Hallo,
wie kann ich bei meinem Auspuff einen dumpferen Klang rausholen ohne viel schnick schnack?
Sie soll ja original bleiben, aber halt nicht so "reng deng deng" mäßig klingen
Hat jemand einen Schimmer von der Materie?
LG Lars
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
wie kann ich bei meinem Auspuff einen dumpferen Klang rausholen ohne viel schnick schnack?
Sie soll ja original bleiben, aber halt nicht so "reng deng deng" mäßig klingen
Hat jemand einen Schimmer von der Materie?
LG Lars
xD nimm das letzte stück vom auspuff ab xD
Du kannst dir mal den Endschalldämpfer von der Spitztüte reinbauen.
http://www.dumcke.de/product_i…fungseinsatz-Zigarre.html
mfg
Schon wieder so einer...
Schalldämpfer von der Spitztüte bringt nichts sonderliches..
Ich nehme immer die Engstelle bzw. die Hülse im Endschalldämpfer raus, dann hat man einen schönen Sound bei nicht allzu großer Lautstärke, vorallem aber hat man keinen Leistungsverlust!
Hier rot markiert:
meinst du jetzt das komplette röhrchen????
denn das würde ich nicht rausnehmen denn das ist leistungsverlust!
sicherlich bringt der schalldämpfereinsatz mit den 4 röhrchen was.hab ich auch drin + engstelle entfernt.
Die Engstelle wird auch beim Umbau auf AOA1 beim Standardzylinder auf 16mm aufgedehnt. Ich habe ehrlich gesagt gefühlt einen Leistungszuwachs in oberen Drehzahlbereichen erfahren.
die engstelle ja
aber anhand deiner markierung habe ich gedacht das du das komplente röhrchen meinst
So ist es ja auch. Ich meinte das komplette Röhrchen!
Ich fahre mit meinem Stino-Star echte 67km/h mit diesem "Umbau". Da is nix von Leistungsverlust. Die Engstelle bzw. das Röhrchen hat auch nichts mehr mit dem Gegendruck zu tun, sondern soll einzig die Geräusche mindern.
wirklich ganz sicher????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!