S51, da muss mehr gehn.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hei,
    ich hab eine S51/1 C1, sie fährt ca. 65-70km/h auf der Geraden.
    Ich will aber mehr rausholen damit ich meinen Kumpels mit ihren "coolen" 125er-Japsen-Böcke auch hinterher komm.
    Auch wen diese Pfosten alle nich fahren können (;P) ziehen sie mich im Moment immer noch Gnadenlos ab.

Darum wollte ich euch, als quasi Simson-Experten, fragen, wie ich aus meiner Simme mehr rausholen kann?

Also z.B. en Tuningauspuff oder sonst was, sollte halt nich so auffällig sein, da ich ja damit auf die Straße will.

Lg Flo

• Wenn sie 80km/h Drosslung drin haben und nicht schneller fahren.
    Sollte der 60er Steuerzeiten von Langtuning wohl ausreichen.

Fahren die Allerdings offen, schaffen die Dinger ja locker 110km/h und um da hinterherzukommen kannst mal locker n tausi inne Hand nehmen um dein Simmchen zu tunen.

->: das Was Maulklappe sagt

FolksWagen

• Chris ich hab ja nich gesagt er soll sich son 125er china ding holen ! Gibt ja auch 125er Simson :)

Aber meinst er kommt im Anzug hinterher mit nem 60er`??

• mit 70er Sport geht es auf alle fälle :D solange der Zylinder kein lt ist :D

• Ganz ehrlich:
    Mehr als 80-85 wird mit ner Simson in Kurven schon zum Erlebnis, alleine von den Bremsen und der Wabbelgabel.

• bis 85kmh fährt sich das ganz gut bremst auch wunderbar :rolleyes:

• Or Basti, es reicht, wenn du deinen Dünsch auf den Stammtisch beschränkst.

• Or Basti, es reicht, wenn du deinen Dünsch auf den Stammtisch beschränkst.

Was du immer willst bis 81 kmh brauchst keine sb Anlage sagt dir jeder TÜV Mensch :rolleyes:

Die 4 kmh machen da kein unterschied :!: Bremsweg ist dann nur extrem lang :!:

• Also ich finde die Bremse an der S51 recht "schwach" sie spricht zwar an wie sie soll aber nicht zu vergleichen mit einer Scheibenbremse....

• Also ich finde die Bremse an der S51 recht "schwach" sie spricht zwar an wie sie soll aber nicht zu vergleichen mit einer Scheibenbremse....

Bis 81kmh reicht die laut dekra Sachsen aus ;)

Dabei muss man sich nur im klaren sein das beim fahren zu bedenken .

Das Scheibenbremsen viel besser sind ist auch logisch ;)

• Ich würde aber sagen wenn man auf z.b. 70ccm umbaut dann auch mit ner Vape !

OK bis 81km/h reicht die aber man KÖNNTE danach auch die MZ Bremse verbauen würde ich behaupten.

Ohne viel Geld zu investieren son "JApsen ding" platt zu machen wird ein problem werden behaupte ich glatt weg! Frag mich wieso man wegen Abziehen von Person X sein Moped Tunen will und dabei soll alles Orginal aussehen ist ja eigendlich Schwachsinn und ein Schwanzvergleich...

Wenns Echte Kumpelz sind machen sie Langsamer wenn du dabei bist und ihr fahrt wie es sein sollte in einer Gruppe sonst macht alles kein Spaß! Mir sin meine Kumplez damals mit 60sachen hinterher gejuckelt und das mit 550 und 600ccm maschienen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!