S51/1 C1 Vape, Zigarettenanzünder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hei wollte fragen ob ich an meiner S51/1 C1 Vape ein Zigarettenanzünder anbauen kann um damit mein Handy (Galaxy S2) zu laden?

An der 12V Batterie sollte des doch kein Problem sein oder?

Lg Flo

• Sinnvoller: Bau eine USB-Ladebuchse dran. Die gibt's bei den üblichen Elektronikversendern, z.B. reichelt.de

Wieso Sinnvoller ?( damit bist du doch viel zu sehr an den USB Stecker gebunden
    wenn den würde ich schon sagen ein normalem Zigarettenanzünder anschließen

• Joap. Ist am Ende egal was man nimmt, aber Zigarettenanzünder hat halt mehr Einsatzbereiche, wenn es um alte Navis zum Bleistift geht.
    Minus und Plus an Batterie, dazwischen einen Schalter und ggf eine Sicherung.

MfG

• Zigarettenanzünder sind flexibler, ja, aber USB-Stecker bauen viel kleiner - man stößt nicht so leicht dran, und die Zuverlässigkeit des Kontakts unter Vibration ist auch viel besser. Auch sind sie viel einfacher gegen Regen zu schützen.

• Ich habe auch eine stino Bordsteckdose verbaut, nur die Stecker an deine Batterie und dann das Ding am besten unter die Sitzbank am Rahmen...

Bitte auf jeden Fall eine Sicherung einbauen!!
    :b_wink:

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

• Danke. Nur habe ich leider nicht so viel Ahung von Elektrik.

also was brauch ich da für ne sicherung?

und wie muss man des dann anschließen?
    so oder?

PlusPol - Schalter(Kippschalter) - USB/12V Buchse - Sicherung - MinusPol

mfg flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!