Hei wollte fragen ob ich an meiner S51/1 C1 Vape ein Zigarettenanzünder anbauen kann um damit mein Handy (Galaxy S2) zu laden?
An der 12V Batterie sollte des doch kein Problem sein oder?
Lg Flo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hei wollte fragen ob ich an meiner S51/1 C1 Vape ein Zigarettenanzünder anbauen kann um damit mein Handy (Galaxy S2) zu laden?
An der 12V Batterie sollte des doch kein Problem sein oder?
Lg Flo
Sinnvoller: Bau eine USB-Ladebuchse dran. Die gibt's bei den üblichen Elektronikversendern, z.B. reichelt.de
einfach plus an plus und minus an minus-pol und fertig?
zb die buchse hier ??
Sinnvoller: Bau eine USB-Ladebuchse dran. Die gibt's bei den üblichen Elektronikversendern, z.B. reichelt.de
Wieso Sinnvoller damit bist du doch viel zu sehr an den USB Stecker gebunden
wenn den würde ich schon sagen ein normalem Zigarettenanzünder anschließen
Joap. Ist am Ende egal was man nimmt, aber Zigarettenanzünder hat halt mehr Einsatzbereiche, wenn es um alte Navis zum Bleistift geht.
Minus und Plus an Batterie, dazwischen einen Schalter und ggf eine Sicherung.
MfG
Zigarettenanzünder sind flexibler, ja, aber USB-Stecker bauen viel kleiner - man stößt nicht so leicht dran, und die Zuverlässigkeit des Kontakts unter Vibration ist auch viel besser. Auch sind sie viel einfacher gegen Regen zu schützen.
Ich habe auch eine stino Bordsteckdose verbaut, nur die Stecker an deine Batterie und dann das Ding am besten unter die Sitzbank am Rahmen...
Bitte auf jeden Fall eine Sicherung einbauen!!
Danke. Nur habe ich leider nicht so viel Ahung von Elektrik.
also was brauch ich da für ne sicherung?
und wie muss man des dann anschließen?
so oder?
PlusPol - Schalter(Kippschalter) - USB/12V Buchse - Sicherung - MinusPol
mfg flo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!