16N1 - 11 will einfach nicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich bin hier so langsam am verzweifeln. Ich habe eine S51 mit einem 16N1 - 11. Jetzt zum Problem: seit ich sie habe geht sie immer erst nach dem 5-6 Kick mit Chock an. Dann kann ich 30min fahren dann geht sie aus und nicht mehr an. Die Zündkerze ist total trocken aber Reh-Braun. Ich hab jetzt alles düsen sauber gemacht und ein neues Vergaser Oberteil gekauft. Trotzdem es besteht immer noch das selbe Problem. Ich habe fast das Gefühl das sie Nebenluft zieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

• Wärmeproblem der Zündung. Benutz mal die Suchfunktion, da findest du einiges.

Kurzfassung:
    Wenn Unterbrecherzündung -> Kondensator tauschen
    Wenn E-Zündung -> neue Grundplatte mit Geberstein kaufen (ohne Spulen, diese kannst du von der alten übernehmen)

Gruß
    Matti

• Auch neue sachen sind leider manchmal Kaputt :wacko:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• War bei mir auch so das die nach ner Weile aus ging und nicht mehr angesprungen ist.
    Man sagte auch zu mir Zundspüle wechseln, bin dann zum Nachbarn gegangen und der hatte mir die Zündung neu eingestellt da sie sehr weit vom OT entfernt war glaub er meinte was von 5mm weiß ich aber nicht mehr genau. zumindestens würde ich da nochmals ansetzen.

Gruß Christian

• Hallo,
    Kondensator,Unterbrecher, Zündkabel, Zündspule, Zündkerzenstecker, Zündkerze, oder defekt am Vergaser, oder Simmerring rechte und linke Seite auf Nebenluft prüfen (mittels Bremsenreiniger) :)

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• ich würde gern mal mit jemandem den Vergaser tauschen. Nur um zu Testen ob das Problem dan weg ist. Weil ich war gerade mal ne runde fahren und was war ich bin wieder auf der Strecke liegen geblieben. Hab Zündkerze ausgebaut wieder staub trocken. Also Vergaser ab alle düsen durchgepustet sprit durchlaufen lassen. Tadaaa es ging wieder! Es liegt wirklich nicht an der Zündung! Es ist der Vergaser aber was soll ich machen ich hab kein Geld für einen neuen Vergaser ich bin 14 da sind 40€ viel viel Geld!

• Ich vermute auch dass dein Problem zündungsseitig liegt.
    Dass dein "Vergaser durchpusten" Wirkung gezeigt hat kam Dir wahrscheinlich nur so vor weil während der Zeit dein Moped wieder ausreichend abgekühlt ist um wieder anzuspringen.
    Einfachste und günstigste Ursache: defekte Zündkerze bzw zu niedriger Wärmewert!?
    Eine neue passende Kerze sollte auch für Dich erschwinglich sein und ist NIE eine Fehlinvestition (selbst wenn sie nicht das Problem beheben sollte).

• ich würde gern mal mit jemandem den Vergaser tauschen. Nur um zu Testen ob das Problem dan weg ist. Weil ich war gerade mal ne runde fahren und was war ich bin wieder auf der Strecke liegen geblieben. Hab Zündkerze ausgebaut wieder staub trocken. Also Vergaser ab alle düsen durchgepustet sprit durchlaufen lassen. Tadaaa es ging wieder! Es liegt wirklich nicht an der Zündung! Es ist der Vergaser aber was soll ich machen ich hab kein Geld für einen neuen Vergaser ich bin 14 da sind 40€ viel viel Geld!

Schau mal ob der Spritthahn sauber ist, dann schau auch mal ob das Schwimmerventil richtig öffnet.... wenn die Kerze trocken ist kommt einfach kein Spritt an

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!