s51 60ccm zylinderstehbolzen..!?!?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich wuerde versuchen, den Bolzen mit einer Zange rauszudrehen. Oder du könntest eine Mutter 1-2 Gwindegänge draufdrehen, festschweissen und dann den Bolzen rausdrehen.

anstelle zu schweißen würde ich die Idee erst mal mit schraubenkleber probieren

• Zitat

2Muttern drauf, kontern und den Bolzen rausdrehen. Dann alles näher betrachten bzw. Bolzen erneuern.

wie gesagt zum kontern ( auch mit 2 neuen muttern) ist durch die kühlrippen nich genug platz..!

Zitat

anstelle zu schweißen würde ich die Idee erst mal mit schraubenkleber probieren

warum???? der bolzen is doch nöchstwahrscheinlich eh im eimer....

• also man bekommt da zwei darüber gekontert, habe ich selber schon machen müssen, war extremes gefummel, und ich brauchte nen schmalen 10er maulschlüssel, aber es hat geklappt.

im zweifelsfall hebel mal nicht zwischen mutter und kopf, sondern zwischen zylinder und kopf, aber vorsicht wegen der dichtfläche...

• versuch mal alle anderen muttern runterzudrehen so kannst du den zylinderkopf bis zur kaputten mutter anheben und so auch die mutter hochdrücken

wenn du sie jetz dabei noch versuchst abzudrehen könnte es klappen

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• 2Muttern drauf, kontern und den Bolzen rausdrehen. Dann alles näher betrachten bzw. Bolzen erneuern.

Ja, vermurkstes Bolzengewinde. Hatte ich auch schon zwei.
    Zum Glück sind die Simson-Stehbolzen neu nicht teuer. Einfach austauschen, fertig.

• hat mit mutter festschweißen nach ein par versuchen geklappt..! :)
    waren 3 bolzen die zerwürgt waren..! ^^
    denn mal noch ne andere frage.... sind eig alle zündschlüssel gleich??
    optisch hab ich noch keinen unterschied gemerkt ... ?!?!?!?!?

• Hallo,

damit das mit dem Zerstörten Gewinde nicht mehr passiert solltest du am besten "Langmuttern" verwenden. ;)

Und ja es sind alle Zündschlüssel gleich. Natürlich nicht bei den Zadis :)

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!