Moin läute
Hab am Sonntag ne Vape eingebaut. Alles soweit gut nur der Vordere Scheinwerfer gibt garnix vonsich (Steck im schloss auf 56 und hat vorher funktioniert!!! Birne ist auch Heil) das hintere licht brennt auf Stellung 1 und geht bei 2 aus keine Ahnung laut Schaltplan alles richtig. Weiß da jemand weiter????
Kein Licht
-
- [VAPE]
- Der basti
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Motor angekickt?
Ich hatte heute auch 1 h nach dem gleichen Fehlersymptom gesucht bis mir wieder eingefallen ist, dass das Licht nur mit dem Motor läuft
Gruß Stefan
-
Jo bei laufenden Motor und bei der Fahrt steh ich im Dunkeln!
-
Funktioniert das Rücklicht oder die Tachobeleuchtung?
Falls nein...
... hast du vermutlich schon an dem U-Förmig an der Unterseite des Zündschloss angeordneten dreifach Kontakt keine Spannung. (Am Besten mit dem Multimeter prüfen)
Diese Kontakte müssen bei laufendem Motor 12 V Spannung gegen den Rahmen haben.
Dort ist ist das schwarz-weiße Kabel abgehend vom Verbindungsstecker der Grundplatte angeschlossen.
Denkbar wäre es, dass du beim Verbinden des Steckers zur Grundplatte auf der Seite zu Regler und Zündspule ein Kontaktschuh hinausgedrückt hast.
Der Stecker passte bei mir beim Besten Willen nicht zusammen. Die Kontaktstifte auf der Grundplattenseite waren zu Dick für die gegenüberliegenden Kontaktschuhe.
Beim Versuch den Stecker mit Kraft zusammenzudrücken hatte ich einen der Kontaktschuhe nach hinten gedrückt.
Erst als ich mit einem Uhrmacher Schraubendreher die Kontaktschuhe etwas geweitet und sie wieder an die richtige Stelle verschoben hatte, passte die Steckverbindung zusammen.Falls das Rücklicht oder die Tachobeleuchtung funktioniert,...
... musst du mit dem Multimeter die Anschlüsse prüfen. Denkbar wäre ein gebrochenes Kabel (Vermutlich das 56er), der Abblendschalter ist falsch angeschlossen oder es fehlt die Masseverbindung der Lampe.Viel Erfolg...
-
Moin läute
Hab am Sonntag ne Vape eingebaut. Alles soweit gut nur der Vordere Scheinwerfer gibt garnix vonsich (Steck im schloss auf 56 und hat vorher funktioniert!!! Birne ist auch Heil) das hintere licht brennt auf Stellung 1 und geht bei 2 aus keine Ahnung laut Schaltplan alles richtig. Weiß da jemand weiter????Wenn eins nicht brennt und das andere falsch schaltet, wie kannst du dann glauben dass "alles richtig" angeschlossen ist? Nochmal das ganze, und diesmal nicht am Zündlichtschalter Oben und Unten verwechseln.
Schwarz-Weiß von der VAPE geht an 59 (vorher rot-weiß) und Dreifachverbinder (vorher grau-rot), vom Dreifachverbinder auf 58b (beides vorher Rücklichtdrossel) geht das kleine Extrakäbelchen. Der Rest bleibt wie er war, und schon geht Licht hinten wie vorne.
-
Mit alles richtig nach Schaltplan meinte ich alles richtig nach Schaltplan! Auch oben und unten ist richtig! Der Fehler lag beim Gehäuse des Schalters da wurde das Kabel gequetscht und wird da wahrscheinlich Masse gezogen haben! Stelle isoliert und funst
-
Na also...
freut mich dass du das Problem gefunden hast.Gruß Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!