MSA Spatz Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ein bloedsinn sind alles minarelli nachbauten, bzw abwandlungen, deswegen ist es relativ einfach ersatzteile zu bekommen, und dazu noch sehr guenstig ihr mit euren vorurteilen immer

mfg dirk :rolleye::rolleye:

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Trotzdem ist eine konstruktive und technische Ähnlichkeit zu Rollern nicht zu verneinen, auch wenn die Idee ja ganz lustig ist.
    :tongue:

• Soooooo,

heut hatte ich wieder etwas Zeit und hab mich mal ein Bißchen um Den MSA gekümmert.

Er wollte wieder nicht starten, darum hab ich mir dann nochmal den Vergaser zur Brust genommen.

Innen war er noch immer sauber, ABER der Choke schien zu hängen ( zu) , nachdem ich den dann "zwangsgeöffnet hatte lief der Bock !

Er springs so gut an, läuft ziemlich stabiel und ich konnte dir erste kleine Runde drehen.

NUR : gut kann das ja nicht sein das er nur mit offenem Choke läuft !?Hat da jemand ne Idee ?

Er nebelt noch immer und spritzt Öl aus dem Auspuff.

Das weiteren mußte ich feststellen das er zwar gut lief, aber nur sehr lahm, ich gehe also davon aus , das er gedrosselt ist !?

Ich werd die Tage mal nen neuen Choke und Membranen ( konnte zwar keine Beschädigungen feststellen, aber da ich eh die Dichtungen bestellen muß) bestellen und hoffe da auf etwas Besserung.

Hat sonst noch jemand zu den beschrieben Problemen nen Lösungsvorschlag !?

Grüße

MFG Fischi

• Was heißt sehr lahm?
    Ich würde auch keine Wunder von dem Motor erwarten, das Ding soll ja eigentlich nur 45 oder 50 legal laufen...
    Eigentlich müsste die Drosselung (wenn du jetzt 25er Drosselung meinst) auch in den Papieren stehen, wer würde denn auf 25 drosseln, um dann mit 45er Papieren weiterzufahren?
    :kopfkratz:

• Lahm heißt gefühlte 20-30kmh ( tachowelle ist def).

Ich hab 50er und 25er Papiere dazu.

Der Verkäufer hat den selber nie wirklich gefahren sondern nur zu "Dekozwecken" stehen gehabt.

:kopfkratz:

MFG Fischi

• Wo denn?

Freiluftvitrine?
    Ich meine, die Felgen gammeln nicht von alleine...
    8|

• Der Typ hat den die letzten Jahre stehen gehabt, was der Vogel vorhher erlebt hat weiß ich nicht.

Und die Felgen kommen ja sobald der Hobel ordendlich läuft zu Kädix.

MFG Fischi

• und über eine buschse an der variomatik
    mach einfach den distanzring raus dann läuft der auch 60 und das darf er auch wenn er entsprechent alt ist
    das spritzen mit dem öl kommt einfach daher das das membran nicht gescheit schliest und dadurch mehr öl in den brennrauf gepummt wird

mach einfach den distanzring raus dann läuft der auch 60 und das darf er auch wenn er entsprechent alt ist
    das spritzen mit dem öl kommt einfach daher das das membran nicht gescheit schliest und dadurch mehr öl in den brennrauf gepummt wird

Welche Membran denn ?

Denn die Einlass Membran von vergaser kann ja nicht gemains sein oder ? Das Ding hat doch getrenntschmierung!?

Das mit dem Rng ist mir auch bewußt, aber im Optimalfall würd ich Ihne halt gern in "orginalzustand" haben, da Frauchen damit fahren soll / kann / will / darf.

Grüße

MFG Fischi

Mööp falsch.
    Ein MSA50 Spatz darf niemals ohne Distanzring in der Vario fahren, da nur als 50 oder 45er (bin mir da nicht sicher, ab wann es den MSA 50 gab) Zulassung original gebaut.
    Und auch bei Getrenntschmierung gibts keine Membran.
    :rolleyes:

• ich lach mich tot! :rolleye:

der motor hat nach dem ansaugstutzen vom vergaser zum zylinder, direkt vor dem kurbelgehäuse einen membrankasten!
    darin sind die membranen, und wenn diese nicht richtig schliessen, läuft der spatz zwar, aber halt nicht so wie er soll!
    die getrenntschmierung wird mittels des gaszuges bedient, je mehr gas ich gebe, desto mehr oil wird in den vergaser gepumpt.
    manko an diesem system ist der zug, weil der im fahrbetrieb wasser zum rotor laufen lässt (undicht), dadurch rostet der zug und es kann zum ausfall der Pumpe kommen!
    darum habe ich eine Pumpe verbaut, die je nach drehzahl des Motors Oel in den Motor pumpt und damit das Problem des Zuges beseitigt ebenfalls wird dadurch das eindringen des wassers zum Rotor verhindert (verrostete Lichtmaschine)
    dann habe ich den Membrankasten neu abgedichtet (Hylomar) und sämtliche Gummis im ansaugtrakt überprüft!
    Nun läuft der Spatz, so wie er soll. nur im kaltem zustand ist das nebeln etwas größer, da ja mehr sprit durch den choke benötigt wird!

Fischi bitte nehme den Vergaser nochmal auseinander und nehme auch die Düsen raus und überprüfe dort die einzelnen Bohrungen, weil diese selbst durch ultraschal nicht sauber werden!

mfg Dirk :thumbup:

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!