Hallo ich wollte mal fragen ob es einen 70ccm zylinder für die s51 gibt der ohne was vom motorblock ab zu fräsen drauf passt ???
ich habe früher mal bei ebay was gelesen das einer so einen verkauft hat ...
Ich gehe zwar nich davon aus das es einen gibt , aber wenn doch wo kann ich den kaufen??
70 ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gibt es nicht

-
Ok gut , hab ich mir schon gedacht, aber wiso schreibt das dann einer rein?!
Könnte mann einen zylinder so an passen das es passen würde?!
Also zb die laufbuchse ab drehen? -
Lauf Buchsen absägen geht ob's lange hält keine Ahnung.
Wenn schon 70ccm dann richtig. -
und selbst wenn, die Wuchtung der Kurbelwelle ist doch ganz anders...
-
Ab 70 cm3 musst du eigentlich so gut wie alles am Motor, Einlass und Auslass verändern. Zumindest wenn es kein 70/2 Kanal ist. Das fängt am Motor an mit s70 Kurbelwelle, Gehäuse aufspindeln, 5 Lamellen Kupplung, über den Vergaser der größer sein muss bis hin zu Änderungen am Luftfilter und Auspuff.
MfG
-
Ab 70 cm3 musst du eigentlich so gut wie alles am Motor, Einlass und Auslass verändern. Zumindest wenn es kein 70/2 Kanal ist. Das fängt am Motor an mit s70 Kurbelwelle, Gehäuse aufspindeln, 5 Lamellen Kupplung, über den Vergaser der größer sein muss bis hin zu Änderungen am Luftfilter und Auspuff.
MfG
Wenn es nur 70/2 ist brauchst nur Gehäuse mit 50er Bohrung ,und andere kW und anderen primär Antrieb .
Rest bleibt gleich zum 50ccm. -
Primärantrieb muss man jetzt nicht zwingend ändern.
-
Unsinnige Verkaufsargumente, die nicht der Wahrheit entsprechen, bei dem der Verkäufer selber keine Ahnung hat oder einfach nur mit einer S51 vergleichen wollte. Das war es und nichts mehr.
Theoretisch reicht dafür nur eine andere Gehäusebohrung von 50mm, eine stärkere Tellerfeder (die 5L-Kupplung gab es damals noch nicht
), eine 70er Kurbelwelle.Wenn es so umgebaut ist, hast du einen super Anzug, aber auch einen recht hohen Verbrauch.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!