Duo 4/1 springt nicht mehr an und geht im Leerlauf aus!

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  • Hallo Leute


    ich habe eine Duo 4/1 mit einer Vape Zündung!


    Motordaten
    Hycomat frisch von Tacharo überholt!
    Vergaser 16N 1-5 mit 80 er Hauptdüse 09 Nadel!
    Zylinder Zt S 63 ccm
    Gemisch in der einfahrphase zurzeit 1:33


    Es wurde alles fachgerecht von Tacharo eingestellt und überprüft! Auch hat Tacharo alles montiert!


    Der Duo Motor lief 10 km ohne Probleme! Sie nahm gas an alles und gestern ging sie auf einmal aus! Das Problem was ich auch in den 10 km hatte das sie im Leerlauf ab und zu mal aus ging (zu viel sprit bekam)!


    Dann habe ich gestern den Vergaser gereinigt und habe sie gestartet juhu sie lief und nach 3 minuten ging sie wieder aus!


    An was kann es liegen habe ich eine zu große hauptdüse verbaut?


    Hier wäre die seite von Zt-tuning


    http://zt-tuning.de/S-63-KR51-1-Zylinderkit-Stage-1


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Mfg Andre

  • Ist der Schwimmerstand richtig???


    Tank und Benzinhahn alles im Lack???


    Benzinleitung ordendlich verlegt???


    Loch im Tankdeckel frei???


    Zündung richtig eingestellt bzw. Grundplatte richtig eingestellt und festgezogen????


    Vergasernadel in der Richtigen Position???


    Was ist mit der Luft??? Bekommt der Zylinder davon genug???


    Auspuff frei???


    Also... denn mal los.....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......


  • Schwimmerstand ist in Ordnung!


    Tank und Benzinhahn passt! 200 ml/min!
    Benzinleitung ist mehr wie ordentlich verlegt!
    Loch ist frei es kommt mehr wie genügend Benzin!


    Zündung wurde frisch eingestellt! Fehlzündungen macht er keine wenn er läuft! Und leistung hat er auch ohne Ende!


    Vergasernadel überprüfe ich nochmal!


    Luft habe ich den originalen Luftberuhigungskasten verwendet hat bis jetzt immer gereicht aber ich lass mich gerne belehren!



    Mfg Andre

  • Erst mal Nadel runter und weiter schauen....


    Wenn es dann noch weiter so ist, dann schrittweise niedriger bedüsen....


    Was für ne Bedüsung ist derzeit verbaut???? Auch explizit der 'Gaser höchstselbst ist wichtig....


    Also.... Welcher Gaser....


    Auch hier nicht die Leerlaufdüse vergessen....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......


  • 80 er Hauptdüse und 16 N 1-5! Steht übrigens alles oben! :D


    Mfg Andre

  • 80 er Hauptdüse und 16 N 1-5! Steht übrigens alles oben! :D


    Mfg Andre


    Mann bin ich blöd....
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....


    Versuch mal ne 72`oder 74`HD mit ner 08`Nadel....
    Kannst ja auch probehalber die mitgelieferte 75èr Düse verbauen....


    DIe 80`Erscheint mir zu doll für nen 63`Zylinder....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Geh aber behutsam mit den HD's runter, nicht dass Du den neuen Motor ausversehen zu mager fährst.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

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