Bei welcher Polizeidienststelle kann man telefonischen die Rahmennummer überprüfen lassen? Bei uns im Landkreis meinen die, dass das ganze unter Datenschutz fällt! Ich bin für jeden Tip dankbar.
Wo Rahmennummer überprüfen lassen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das geht nicht telefonisch.
Stell dir vor der Rahmen ist gekalut, und der Anrufende legt aufMachen die nur vor Ort, dafür aber auf jeder Wache. Habe gestern erst wieder zwei Mopeds checken lassen....
-
Bei mir haben sie es auch telefonisch gemacht. -
Was ist das für eine dämliche Aussage. Wenn Du ein Möp gekauft hast und jetzt damit fahren willst, wird er Dir schon eine Auskunft geben können, ob das Teil auf einer Fahndungsliste steht oder nicht. Das hat doch mit Datenschutz nix zu tun. Er soll Dir ja nicht sagen, wer das Teil vorher besessen hat oder wo derjenie wohnt.
-
Außerdem macht man immer einen Kaufvertrag und ist damit auf der sicheren Seite, falls das Teil auf der Liste steht.
Damit geht man dann zur örtlichen Polizei und lässt die FIN überprüfen. Die können dir auch sagen, wann das Fahrzeug das letzte mal versichert wurde. -
Wenn ich nen kompletten Rahmen aus'm Sperrmüll zieh, gibt es nun mal keinen Kaufvertrag... Und 40Km zur Polizei fahren will ich auch nicht unbedingt! Dann muss ich das halt mal beim netten Polizisten aus der Nachbarschaft in Auftrag geben.
-
Zitat
Stell dir vor der Rahmen ist gekalut, und der Anrufende legt auf
wenn man bei der rennleitung anruft, dann wird deine nummer IMMER angezeigt. auch wenn du das senden der nummer ausschaltest. die haben da nämlich "möglichkeiten" die du nicht hast
sowohl bei der 110, als auch bei der 112
-
Das ist schön, trotzdem machen sie das eigentlich nicht am telefon, ich habs ja selber probiert.
Was ist z.b. wenn du von nem anderen handy oder einer telefonzelle aus anrufst? -
Welcher Polizist mit Verstand würde denn am Telefon ne Auskunft geben ob ne FIN heiss ist?
Ich bekomme auch immer in der Wache die Infos die ich brauche...
(auch wenn die Erklärung gegenüber den jeweiligem Polizisten länger dauern kann)
wieso man eine FIN wissen will obwohl man das Objekt noch nicht gekauft hat. -
wenn man bei der rennleitung anruft, dann wird deine nummer IMMER angezeigt. auch wenn du das senden der nummer ausschaltest. die haben da nämlich "möglichkeiten" die du nicht hast
Auch in der heutigen "modernen" Welt gibt es zB noch TelefonzellenAußerdem macht man immer einen Kaufvertrag und ist damit auf der sicheren Seite, falls das Teil auf der Liste steht.
Damit geht man dann zur örtlichen Polizei und lässt die FIN überprüfen. Die können dir auch sagen, wann das Fahrzeug das letzte mal versichert wurde.Ja, das mag sein, Du als Käufer hast aber dann trotzdem erstmal das Theater. Die Karre wird gleich eingezogen, Dein Geld hat der Verkäufer natürlich schon versoffen oder sonst was. Das kannste dann einklagen, dauert ewig, um dann festzustellen, beim VK ist nüscht zu holen und DU guckst inne Röhre.
Ein Traum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!