Vape - Individualisierung und Probleme mit dem Zündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn man die vape ein wenig umstrickt ^^ dann bekommst du das ding NICHT platt!!!

ich selbst fahre ja nun wirklich mit nem elektrofeuerwerk durch die gegend (ist mittlerweile dank rügen- und berlintouren in ganz deutschland bekannt und berüchtigt :P ) wo echt nicht wenig dranhängt. keine LEDs verbaut, alles normale glühbirnen. fahre mit H4 rum und IMMER mit licht (ok, standlicht schalte ich bei bedarf zu). es läuft alles über die batterie (na ok, einiges nur "halb". unterhalb der ladeschlußspannung läuft eine beliebig wählbare last nur über die spulen, wird die ladeschlußspannung von 14.x V überschritten, dann läufts über die batterie.)

ich kann zwar, wenn ich an der ampel mit blinker stehe oder irgendwo was mit warnblinker absichere die batterie tüchtig leernudeln.... aber diese vape hat solch eine power... wahnsinn. die bakterie ist in nullkommanix wieder RANDVOLL! und ich fahre noch nichtmal die speziell auf gleichstrom abgestimmte VAPE-variante von powerdynamo.biz. wenn man die VAPE wie gesagt bissel modifiziert, dann kann man da satte 8A ladestrom bei 14V (also ca. 110W!!) rausholen. und zwar 110W GLEICHGERICHTET!

in ihrer ursprünglichen form ist der AC-kreis völlig ausreichend. der hat auch bischen mehr als 70W. denke mal daß es eher 85 - 90W sein dürften. aber der DC kreis ist mistig gelöst. ist nur ne einweggleichrichtung. ein kabel mehr und die DC spule massefrei auf nen passenden regler und da dürften ca. 40 - 45W im DC kreis drin sein. original hats ja nur um die 25 - 30W dadrin. (ca. 2 - 2.5A max laut datenblatt)

überlasten kannste die vape in dem sinne nicht. kommt halt nur weniger spannung bei den verbrauchern an, wenn zuviel strom gefordert wird. da die spannung geringer wird, hält sich so die abgegebene leistung konstant

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Genau auf eine Antwort von dir habe ich gewartet :)
    Kannst du mir das genauer erklären? Mehr Strom aus dem DC Kreis?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!