Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich hab heute einen neuen Zylinder, Kolben und Kopf verbaut und leider klopft nun der Motor so seltsam. Kann es evtl an einem falsch eingestellenten Zündzeitpunkt liegen??

Grüße
    simking

• Hmm jetzt hab ich mich durchs Forum gelsen und festgestellt das wohl nen 60er Zylinder nen anderen Zündzeitpunkt hat. Stimmt das?
    Normal ist doch 1,8 aber jetzt lese ich das der bei 1,6 liegt????

• So ises, deshalb wirdse aber nich gleich klopfen.

Entweder ist deine Zündung total verstellt, die HD zu klein, die Kompression viel zu hoch oder der Kolben schlägt an (die beiden letzten Sachen kommen ganz gerne mal bei Almot Zylinderköpfen vor).

Common rail Diesel Turbo Injection

• sowas hatte ich an meinem bisherigem motor:

standgas ok, dann ein wenig gas geben, und 2-3 mal ein geräusch als ob ein hammer an den zilinder hämmert. irgendwo vorne am motor.beim fahren dann alles normal. auch speed bis 70 hoch.

ich hab nicht herausbekommen wo das herkam, heute ist dann ein neuer motor drunter gekommen. geräusch ist weg. aber mit altem zylinder/kopf/kolben. daher kam es also nicht.

ritzel war locker an dem altem 8scharaube aber dran), kurbelwelle hatte spiel nach oben, rechts und links jeweils 1-2 mm. polrad war fest, kupplungskorb war fest dran.

seltsame sache sowas.

Ahoi!

• Ich habe es auch schon durch das der Kolben gegen den Zylinderkopf geschlagen ist!
    alles Neu gewesen eingebaut angelassen 3mal geklopft danach war der Kolben schrott :rolleyes:

Mach deinen Zyl. kopf mal ab und guck ihn an wenn was gegen schlägt solltest du es sehen!

LG

• Kerze raus, Lötzinndraht am besten 1-2mm dick vorsichtig durchs Kerzenloch an die Zylinderwand bringen, langsam durchdrehen, Draht raus und messen, dann weißt du das Quetschmaß... Nicht gleich unbedingt den Kopf abschrauben

• Na weils ja wirklich sein kann, das Quetschmaß=0,001mm und dann kann langsam drehen evtl weitere Schäden vermeiden. ;)

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!