Lack ist absoluter Mist geworden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte nun meine Blechteile der KR51/2 Mattschwarz lackieren und habe es zuerst aus kostengründen nur mit schleifpapier und direkt den Lack versucht.

Ergebnis:

Beim genaueren hinsehen sieht man, dass der Lack mehr oder weniger eine halbe katastrophe ist.

Okay, ich habe die grundierung vergessen aber bringt's das überhaupt? Ich wollte mir extra eine mit Filler holen (so eine) aber kann der das retten oder hilft da nur noch spachteln?

• Recht haste und an den Lackabplatzerstellen hat er gar nix gemacht

Das schon, nur da kommt man halt mir Schleifpapier schlecht dran. Deshalb ja die Frage ob wieder abschleifen, Grundierung mit Filler, schleifen und dann der Lack etwas bringt oder man es nicht gleich Sandstrahlen soll.

• na als erstes must du ein vernünftige basis schaffen also sandstrahlen oder gründlich schleifen so das alles unebenheiten weg sind.
    Den mit grundierung/ füller arbeiten vobei bedenke das der Füller nur minimale schleif unebenheiten weg nimmt
    und den Ordendlich Lackieren und zum schluß ein schutzlack drüber zb Klarlack

• alles noch mal sauber an schleifen, die Übergänge bei den lackabplatzer so schleifen das man wenn du mit den Fingern drüber gehst keine Höhen unterscheide mehr merkst . Dann besorgst du die den Haftgrund den du oben verlinkt hast und sprühst den drüber .Dann noch mal fein an schleifen und Schwarz über lackieren .

• Ein wildes Sterni erscheint!
    Sterni benutzt Verzweiflung!

Nicht sehr effektiv... jetzt habe ich keine Lust mehr und mache es kurz:
    Wo bleibt das Lackier ABC im FAQ, damit sowas nicht mehr passiert? :kopfkratz:

Oder direkt gesagt:
    Was für ne Pumakacke war denn da drauf, dass sich der Lack so verworfen hat?
    Hast du mit 2 verschiedeneen Dosen lackiert?
    Und ich bitte dich, es sollte wohl klar sein, dass die Lackabplatzer nicht mit Sprühfarbe zugespachtelt werden können.
    :P

• jeder Lackierer würde dir für die Arbeit eine in die Fresse haun.

Sorry, aber du hättest wenigstens blank schleifen können und dann mit neuem Lackaufbau beginnen... Grundierung, Filler, Lack, aber dazu gibts genug anleitungen auch hier im Forum, ich bin kein Lackierer, aber ich habe es auch schon hinbekommen das es gut aussieht und immernoch hällt...

und dann solltest du kein 100er schleifpapier nehmen, eher 800 zum schluss... 8|

• Also ich wüsste nicht wo ich die ganzen Teile Sandstrahlen könnte. Mir sowas zuzulegen habe ich auch kein nerv zu.

also ich gehe davon aus, dass jede Kleinstadt irgendeine Firma hat die sandstrahlen. :search: Mein Strahler vor Ort hätte mir die beiden Teile für 5 Euro gestrahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!