auf 81kmh eintragen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein S83 Motor hat keinen Bolzen der Verhindert das ein größeres Ritzel drauf passt. Da ist nicht mal ein Loch vorhanden wo der eingeschraubte Bolzen drin gewesen sein könnte und die eingegossene Variante müsste man sehen.

Dann hast du wohl einen der ersten Generation, alle die ich bis jetzt gesehen hab hatten denn Bolzen.
    Oder du hast einen sr80 Motor bist dir sicher das es ein m743 ist ?

Normal ist wie hier der Bolzen eingegossen.

• Versuch mal an ein Originalen s83 Motor ein 17er ritzen zu schrauben.
    Mal sehen zu was für einem Ergebnis du kommst.

Dann muss man sich halt eine andere Lösung einfallen lassen. Das Kettenritzel war ja lediglich ein Berechnungsbeispiel.

Ich hab am Super 80 Motor auch keinen Anti-Manipulationsbolzen ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Dann muss man sich halt eine andere Lösung einfallen lassen. Das Kettenritzel war ja lediglich ein Berechnungsbeispiel.

Ich hab am Super 80 Motor auch keinen Anti-Manipulationsbolzen ...

Gruss von Frank

Denn gibt es auch nur am s83 ;)

• ich habe zwei Original S83 Motoren der eine BJ 92 und der andere BJ 98

hier der erste noch mit Schraubbolzen gesichert

Der zweite ist Werksneu Bild mache ich die Tage

War aber auch egal dann muss der Bolzen halt weg, wie auch immer.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• hallo

so ich war bei meinem tüver und hat mir mopet was seit 2002 abgeweldet war wieder getüvt und die geschwindigkeit durch ritzeländerung auf 81 kmh eingetragen hat dann noch gesamtmasse etwas runter und nur noch für eine person zugelassen also alles bestens t=81:) versicherung ~50€ :):):)

• Geht doch auch für 2 Personen mit original Bremsen :D

• Geht doch auch für 2 Personen mit original Bremsen :D

Sehe ich auch so. Zumindestens auf dem Papier erreichen sie durchaus ausreichende Werte.
    Bei gutem Pflegezustand und guten Belägen auch auf der Strasse.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Sehe ich auch so. Zumindestens auf dem Papier erreichen sie durchaus ausreichende Werte.
    Bei gutem Pflegezustand und guten Belägen auch auf der Strasse.

Gruss von Frank

Bei zumal der 70ccm Motor mit zwei Personen eh gerade so 70kmh Schaft :D
    Mit guten roten Bremsbacken steht das Ding genau so gut mit zwei Personen wie als Solo.

• Meine MZA "Sport" Bremsbacken haben vorne knappe 4000km gebraucht, bis sie mal anständig Bremsleistung entwickelt haben... dafür geht jetzt immer ein Ruck durchs ganze Fahrzeug, wenn ich bisschen härter bremse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!