Hi, habe gerade den Motor meiner Schwalbe zerlegt, und möchte das Motorgehäuse reinigen und Aufarbeiten! womit haut das am besten hin?
Würde mich über( nützliche ) Tips freuen!
Gruss n
Motorgehäuse aufarbeiten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Am besten mit einem Pinsel zum Malern, einem Topf und Benzin, ist aber nicht gesundheitsfördernd. Zum Schluss mit Bremsenreiniger abspritzen und gut. Wenn der Block sehr dick verdreckt ist vor dem Abpinseln etwas erwärmen, dann löst sich der Dreck am besten ab...
-
Greift der Bremsenreiniger das Material nicht an?
-
Warum sollte er?
-
Hallo,
wenn du dir die Mühe gemacht hast den Motor vollständig zu zerlegen: GLASPERLSTRAHLEN!
Mein Motor sah danach aus wie neu. Glasperlieren ist kein abressives Verfahren, die Lagersitze bleiben unbeschadet im Grunde wird das Graugussmaterial verdichtet, der Schmutz fällt dabei ab. Ich habe leider zur Zeit keine Bilder am Mann.
Google mal nach zts oder glasperlstarhelen simson.
Dort habe ich meinen kompletten Motor machen lassen und das Ergebnis war TOPIch würde es immer wieder tun und der Preis ist echt ok!
-
Hallo
Asathor
Jeder Strahlvorgang mit Glas als Strahlgut ist abrasiv.
http://www.mps-strahltechnik.de/glasperlenstrahlen.html
Der Grad der Abtragung ist äbhängig von der Körnung des Strahlgutes und der Geschwindigkeit des Strahlgutes.
Glasperlenstrahlen ist heutzutage der Standart und nichts besonderes.
Wenn du nur Reinigen willst mußt du das mit Trockeneis machen lassen, das ist dann wirklich nicht abrasiv.
Motorgehäuse der Simson sind aus Aluminium.Gruß
BernhardWer Lagersitze und Dichtflächen strahlt dem gehört selber der Sitz gestrahlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!