LT 70/4 abstimmproblem - geht beim Gas geben aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    ist der Motor und alles im Ansaugtrakt komplett dicht?
    Um das zu Prüfen mal auf die Dichtungen/Dichtstellen am Zylinder, Motor, Vergaser Bremsenreiniger o.ä. sprühen. Wenn der Motor beginnt hochzudrehen ist da was undicht.
    Ansonsten können das auch die 20er BVF sein. Wenn man die nicht richtig ausdreht laufen sie gar nicht. Ansonsten bekommt man die 20er BVF auch nur bescheiden eingestellt. (meistens)


    Es wäre auch schön wenn du einfach mal alles machen würdest was man dir sagt und dann auch beantwortest was man dich fragt. ;) Siehe z.B. beave. Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, dass du den Luffi RICHTIG umgebaut hast.
    Ansonsten kann und werden viele dir hier nicht mehr helfen.


    Ach und eine bessere Beschreibung des jetzigen Zustandes wäre auch angebracht. Antworten wie "Wenn ich Gas geben will geht nix..." sagen nicht viel aus.


    mfg
    :b_wink:


  • ist der Motor und alles im Ansaugtrakt komplett dicht?
    Um das zu Prüfen mal auf die Dichtungen/Dichtstellen am Zylinder, Motor, Vergaser Bremsenreiniger o.ä. sprühen. Wenn der Motor beginnt hochzudrehen ist da was undicht.

    Die Mähr von der Falschluft...
    Wenn man absprüht und der Motor anspricht, dann tourt er ab!
    Wo ihr immer alle das mit Hochdrehen her habt ? Noch nie selbst ausprobiert, nech ?

  • Hey,


    Entschuldigung dass ich nicht reagiert habe. Also luffi ist umgebaut. Hatte heut aber auch mal die gummimanschette ab, dabei ist der Motor schon im standgas hoch gedreht. Gas geben ging trotzdem nicht. Es ging dann immer nur so ööööhhh :D


    Den Schwimmer habe ich auch geprüft, das ist alles richtig eingestellt und der schließt auch korrekt.


    Wäre vlt ein mikuni gaser besser zu beherrschen?



    MfG

  • hast du mal nach Luftblasen im Ansaugtrichter / Vergaserwand ( freigelegte Gussblasen im Alu vom Ausdrehen ) geschaut? Das macht eine Einstellung nämlich auch unmöglich. Lässt sich aber mit Flüssigmetall wieder beheben. ( Löcher ausfülllen ). Eigentlich hat´s bei dir aber mit zu wenig Sprit zu tun,denke ich. Ich war damals mit dem 20er BvF auch glücklich... :b_dance:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • glücklich im Sinne von Problemfrei. Wenn schon nen anderen Vergaser, dann wurde ich als Sahnehäubchen nach nem 19 oder 20er Flachschieber ausschau halten. Fährt sich noch aggressiver als mit Rundschiebervergaser und S70 reso. Is wie :shehumper:: nur besser :biglaugh:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Hmm ich hätte das Ding gern erstmal normal am laufen. Wie gesagt standgas geht, das bekommt man eingestellt aber sobald man aus dem standgas raus will, passiert nix. Es ist dann wie ein Loch.

  • Na hast du schon alle Nadelpositionen durch? Wenn nicht, mal probieren!
    Wenn das alles nichts bringt (was ich nicht glaube), geh mit der HD mal auf 100 (nur zum Test) und probier dort auch alle Nadelstellungen durch. Ich weiß, es ist aufwändig, aber so bekommt man heruas, welches Gemisch der Motor braucht.
    Weiterhin. Ist das standgas so wie im Video, wenn der Motor kalt ist? Denn wenn, dann ist es zu Fett, zumal ich nicht gesehen habe, dass du den Choke benutzt. Kalt darf sie (egal obs nun ein ori 50/2 oder ein 180/6 ist) ohne Choke nunmal nicht anspringen.
    Wenn das Standgas so fett eingestellt ist, würde es mich nicht wundern, dass sie dann kein Gas annehmen mag, da eine 110er für meine Begriffe am 20er schon eher überdimensioniert ist.


    Wir werden sehen...

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Mit welcher nadelposition Fang ich beim durchprobieren an? Ganz unten oder ganz oben und was hat das zur folge? Also ganz unten wenig Sprit oder wie?

  • Entschuldigung.


    Tank ist zur zeit beim lackieren, deshalb kann ich zur zeit nicht weiter probieren.


    Der Reihenfolge nach wird dann getestet: falschluft, nadelposition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!