Schadensregulierung bei verbogenem Rahmen; aus aktuellem Anlass ;(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geh zum Anwalt wenn du keine Schuld hast. Der regelt dann alles für dich ohne Kosten, die muß der Schuldige nämlich tragen.

LG jubifahrer

Ja, natürlich wurde auch gleich am Tag nach dem Unfall in Angriff genommen.

Heute war auch der Gutachter der gegnerischen Versicherung da. Wirtschaftlicher Totalschaden wurde zugesichert. Weiterhin wird das Fahrzeug in eine Restwertbörse eingestellt. Diesem liegt dann die Berechnung des Zahlungsbetrages zugrunde.

Überweisungsbetrag der Versicherung = Wert des Fahrzeuges vor Unfall (+ ~30%) - Restwert

Dies ist natürlich nur ein grober Anhaltspunkt. Der Gutachter nannte unverbindlich als grobe Hausnummer 50€ Restwert.

Was würdet ihr mir für das Fahrzeug zahlen, so wie es auf den Fotos zu sehen ist. Zu Berücksichtigen ist ein Schaden an: Reifen, Vorderfelge, Telegabel, Hauptrahmen und Obergurt. Antworten bitte nur per PN

(Wenn alles geklärt ist, schreibe ich mal zusammenfassend einen kleinen Ratgeber)

• Er schreibt doch was würdet ihr für das Fahrzeug zahlen
    Fahrzeug = Komplett! nix mit Metzger!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Mir ist das selbe Passiert,

Witschaftlicher totalschaden 250 euro.

und meine war ne S53 Beac racer von 96 ^^

also erwarte nicht zuviel.... meine sah viel schlimmer aus.....

Edit:

Es gibt eine Sogennannte Schwacke Liste ;)

Dort sind alle Fahrzeuge aufgeführt die bei einem totalschaden Noch an wert haben:

http://www.schwacke.de/app/plu…z=n&selschild=n&premium=0

Kannst ja mal dein Baujahr suchen........ :ironie:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• Gerade habe ich bei der gegnerischen Versicherung angerufen und man teilte mir einen Schadenersatz in Höhe von 470€ mit. Fahrzeugwert 500€ bei 30€ Restwert. Reparaturkosten 800€ (Totalschaden). Wenn man bedenkt, dass einige nur mit 120€ abgespeißt wurden, halte ich den Schadenersatz für so etwas wie fast fair ;)

Klar, eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt kostet mehr als 470€, aber wenn ich alles selber mache, bleibt noch etwas Geld für den seelischen Schaden über. Man hätte mehr "herausholen" können, aber darauf habe ich auch keine Lust. Passt schon.

• das is doch mal ne gute nachricht, das du wenigstens halbwegs vernünftig entschädigt wirst, und dir das möp wieder aufbauen kannst von dem geld, dann macht das hobby auch wieder spaß, den arbeit investiert man eh immer wieder :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!