Habe fertig KR51 Bj65
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo,
habe meine Schwalbe auch fertig.
Bj 65. 3Gang Handschaltung,komplett überholt.
Läuft prima, nur die Hanschaltung ist arg hackelig, im Stand lassen sich die
Gänge sauber schalten ,nur beim fahren wollen ab und zu die Gänge nicht
rein.Robert grüßt
Komplett überholt? Na dann....
Hast du ein Foto, wie sie vorher aussah? -
Steckt sicherlich viel Arbeit drin, die Farbgebung ist leider nicht mein Fall, haben schon zu viele.
Hast dir aber trotzdem mühe gegebenGruß
René
-
Hallo,
leider keine Bilder vorher.
Die Kr51 war total zerlegt , alles im Karton und seit der Wende in einem Keller vor sich am rumgammel.
Viele Teile fehlten, Rahmen und Alu-Kettenkasten waren i.o, der Motor hatten ein Lagerschaden die Bleche verbeult und rostig.
Für 2 Kisten Bier habe das gute Stück erworben, reingesteckt an Matrial bis dato 605€ und habes Jahr basteln.mfg Robert
Hier noch ein Bild von der Gasfabrik.
Keine Ahnung ob der Vergaser richtig ist -
Keine Ahnung ob der Vergaser richtig ist
Scheint en NKJ zu sein, ist für 1965 der korrekte.
MfG
Tobias
-
Scheint en NKJ zu sein, ist für 1965 der korrekte.
MfG
Tobias
Wenn NKJ, dann 153-5, kommt auf den Monat an. Es kann sein, dass es noch eine der ersten 65er ist. Danach kam der BVF 16NK und danach erst der BVF 16N1-1.
Die Lackierung ist aber auch nicht mein Fall, sowie Qualität als auch Farbgebung. Eine 64er oder 65er ist noch etwas Besonderes...aber so sieht sie wie jede stinknormale Schwalbe aus.
MfG
Christian -
Wieder eine Schwalbe zum Leben erweckt
Hast viel Geld und Arbeit reingesteckt,hat sich gelohnt,jetzt viel Spaß beim fahren -
.
Die Lackierung ist aber auch nicht mein Fall, sowie Qualität als auch Farbgebung. Eine 64er oder 65er ist noch etwas Besonderes...aber so sieht sie wie jede stinknormale Schwalbe aus.
MfG
ChristianHallo,
ja mit dem Lack ist das so eine Sache, matt deshalb damit man nicht so die Beulen sieht.
Der Panzer war vollkommen eingedrückt, ich hab tagelang gedengelt und gespachtelt, ebenso die Frontschürze.
Tja und die Kosten, ich hab halt mehr Geld in die Technik gesteckt.
Was nützt mir ein schönes Fahrzeug wenn ich alle Nasenlang stehen bleibe und Verkehrssicher soll die Kr51 auch sein.
Aber die Lackierung ist schon ordendlich,0,75 l Basislack, 1l Klarlack, plus 0,3l Mattierungszuschlag, alle in 2K, auch die Linierung ist lackiert und nicht geklebt.
Auf dem Bild sieht es irgendwie fleckig aus ist aber alles Topmfg Robert
-
Ja schön eine Schwalbe als Bausatz...
ich bin in Kürze auch schon mit dem Ersatzteil-Budget über dem Kaufpreis...
aber "das gehört so"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!