86444 Augsburg/Affing - Schrauberhilfe gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,
    bin erstmaliger Besitzer eine Simson SR50/1. Nach Ersatz eines Wellendichtrings läßt sich die gute Maschine
    nicht mehr schalten. Bin jetzt im ersten Gang.
    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Problemstellung auch im Forum/Motor.
    Gibt es Hilfe. Unkosten evt. auch mehr werden selbstverständlich ersetzt.
    Wichtig ist mir, daß die Simson endlich fährt und ich weitere Feinheiten lerne.

Viele Grüsse
    Brucki

• Kann es vielleicht sein, das der Schalthebel vom Schaltgestänge zu dicht am Gehäuse sitzt und somit zu wenig Spiel zum Gehäuse hat und schleift. Ich denke mal das du den WeDi auch Kupplungsseitig gewechselt hast. Setze den Schalthebel mal 1- 1/2mm weiter weg vom Gehäuse und probiere dann mal!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• und wenns dann immer noch nicht gehen sollte sagste Bescheid ich bin ganz in der Nähe

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hallo Überflieger
    tatsächlich, als ich den Ganghebel etwas vom Kupplungsdeckel entfernt hatte konnte
    ich wieder Prima schalten. Toll. Vielen Dank für den guten Tip.
    Ich habe sofort die Abendsonne nochmals genützt und bin ausführlich ausgefahren.

Hallo User 50ccm,
    auch Dir Danke für Dein Angebot. Vielleich komme ich später bei weiteren Schraubarbeiten nochmals auf Dich zu.
    Hoffe man sich bei einer Ausfahrt. Schloß Scherneck wäre doch ein nettes Ziel.

Weiterhin gute Fahrt
    Hubert

• Schön das es wieder passt. Ja >Scherneck ist ja quasi um die Ecke und so wies aussieht auch nochn Ziel wenn das nächste mal wieder Oldtimertreffen ist. Falls du Facebook nutzt such mal nach Simsonfreunde Augsburg. Das scheint ein nettes Grüppchen zu werden.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Am 30. September ist laut Veranstaltungsplan das nächste Oldtimertreffen in Scherneck. Wenn das Wetter mitmacht würde ich hinfahren

• dann merck ich mir den Termin auch mal vor. Vielleicht trifft man sich. Jetzt such ich erstmal die Simson-Freunde Augsburg.

Viele Grüsse

Hubert

• Wenn es morgen nicht so arg schüttet werd ich so gegen 9.00 Uhr in Mering abfahren. Falls noch jemand mitfahren will bitte hier posten,ich werd auf jeden fall in der früh noch mal reinschauen.

• Hiho ich suche jemand in Augsburg und umgebung welche sich bereit erklären würde die Elektronik von meiner KR51/2N zusammen zu schrauben. Derzeit geht nur der rechte Blinker und das Vorderlicht (obwohl das Vorderlicht ziemlich rum Mickert), linker Blinker, Rücklicht und Hupe geben kein "Ton" von sich. Am Linken blinker fehlt ein Kabel/Gerissen (Blau). Beim Rücklicht sind alle Kabel vorhanden. Glühbirnen gehen Ebenfalls alle.

Ich hoffe es erbarmt sich jemand und meldet sich bei mir und hat vielleicht Morgen Nachmittag Zeit für mich. :)

MfG Mofa

Einmal editiert, zuletzt von Mofagradler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!