Projekt - Low Budget

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  • Heute hab ich mal das ganze Kabelgedöhns reingebaut.
    Scheint sogar alles zu funzen :D
    Fehlt nur noch Bremslicht für vorne,da muss ich noch was machen :whistling:


    Gruß Thomas

  • Wird sich dann zeigen, wenn sich die Autofahrer beschweren^^


    Was hastn eigentlich für eine Zündung verbaut?
    Originale 51er N, B2, oder, ich glaub eigentlich nicht dran, gr eine Vape?
    Oder eine der kleinen 50er?

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    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Da kommt ´ne 6V Unterbrecherzündung rein.
    Ist dann wie S51 B1-4 wenn´s fertig ist.
    Für´s Bremslicht muß ich nur noch das Kabel fertigen,
    Schalter ist schon drin :D
    Bremslicht ist ein "Muss "

  • Ach quatsch, geht auch ohne, ist doch viel schöner wenn die Autofahrer
    erst kurz vor dem Zusammenstoß mitbekommen, dass man sein Fahrzeug
    verzögert hat. :biglaugh:


    Licht klingt brauchbar^^

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    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
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  • Ach na da gehts ja vorran bei dir =) Bremslichtschalter für Vorn steht bei mir auch noch an! Werde ich wohl im Winter jetzt in den Angriff nehmen und mir für Links ne neue Amatur besorgen da dort das Gewinde kaputt ist...



    Geht ja ganz schön vorran bei dir! Hast für Links nen Motorhalter mit Ausschnitt für den Bremslichtschalter oder marke eigenbau? Ich Tausch meinen Motorhalter nun auch aus ;) Und ein Neues Bremspedal mit Federaufnahme kommt auch noch rein... :D

  • Boah :dash: habe gerade den Bremsanker für hinten zusammengebaut.
    Bin fertig und dann :furious:

    hab´sch festgestellt, dass die Ankerplatte die ich aufgearbeitet habe
    eine vom Roller ist :rotwerd:
    Mach ich also noch eine :whistling:

  • So, hab den anderen Bremsanker fertiggemacht

    Kann mir mal jemand erklären, warum es 2 verschiedene Hebel gab?
    Einer ist" glatt", im Bild der Hintere und der Andere ist
    wie geprägt, im Bild der Vordere :kopfkratz:
    Gibt es da Modellspezifisches :?:


    Gruß Thomas

  • Womit/Wie polierst du die ? Vorschleifen und Baumarktpolierset ? Spannt du die Maschine oder das Werkstück ein ?
    Danköö :D

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Ist geschliffen mit 600 `er und mit Autosol aufpoliert,die Tube liegt
    links oben im Bild :) Den Polierfilz hab ich in der Ständerbohrmaschine.

  • Ich rate jetzt mal ins blaue und unterstelle dem "geprägten" mal eine höhere Verwindungssteifigkeit.
    Könnte so sein wie bei den Bremshebeln für S50 und S51, die 51er haben einen längeren Arm als die 50er.
    Ist aber wie angedeutet nur eine Vermutung^^

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