Hi Leute,
bin neu hier und in erste Linie auf Infofang.
In meinen Jugendjahren habe u.a. mal eine Schwalbe besessen, die mir damals sehr viel Spaß bereitet hat, diese war orange und irgendein 70er Baujahr, lief für meine Relation damals wie die Hölle. Die guten Erlebnisse sind hängen geblieben, an der Schwalbe mag ich allein schon den Faktor Gewicht und das für heutige Verhältnisse ausgefallene Design.
Jedenfalls kam es letzten Herbst dazu, dass ich von einem ehemaligen Schulkameraden eine Schwalbe für 20 Euro gekauft habe um mal wieder "einen Vogel zu haben". Besagte Schwalbe habe ich technisch vor dem Kauf schon betreut, deshalb ist auch die Kupplung neu sowie eine neue Verschleißteile als Ersatz dabei, Motor lief immer gut. Die Schwalbe ist leider schon durch einige Hände gegangen, der Vor-Vorbesitzer hat eine vermeintliche Restauration vollzogen und meinte alles mit dem Pinsel zu streichen, sehr pfuschig, der Kabelbaum ist auch ziemlich zerhackt. Mein Kumpel hat sie auch ziemlich zum Teufel geritten, siehe z.B. Gaffa-Tape am Auspuff, kaputtes Rücklicht, Sitzbankschloss defekt, etc. Bj ist 81 oder 84.
Auf Grund der "schlechten" Basis, werde ich sie doch nicht restaurieren, wie ich es letzten Winter vor hatte sondern mir ein nettes Fahrzeug für die Oldie-Treffen, die ich gerne besuche, im Umkreis, zusammen stellen. Normalerweise habe dafür meine GT 250, diese befindet sich aber im Dauerstreik bis ich wieder Geld habe und die GS ist für sowas schlichtweg ungeeigenet (wenn sie dann mal fertig ist)
Geplant ist: Rahmen matt silber, schnucklige Sitzbank, Cross-Lenker, matt brauner Lack, dezent tieferlegen (Im Stil wie die vom User
Mr_X_oO ), anderes Rücklicht, Kabelbaum erneuern. Das wird also kein Umbau, der die Welt verändern wird oder für den die Szene mir dankbar ist, also bitte nichts spektakuläres erwarten. Momentan ist sie bis auf die letzte Schraube demontiert.
Um den Monolog zu beenden: Ich selber bin 23, werde Industrie-Mechatroniker, restauriere und repariere Zweiräder als Hobby (was ich leider in einem Hundezwinger wahrnehme). Wen andere Projekte von mir interessieren kann ja mal einen Blick in meinen Blog werfen!
lg,
Marc