Ich kann mich bisher auch nicht wirklich beklagen. Hat immer geklappt
Internet - ETHS
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo Simson-Gemeinde, ich bin hier noch relativ neu im Forum und wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Erfahrungen mit Händlern habt. Besonders wenn es um eine Reklamation geht.
Da ich noch von der Sorte Menschen bin, die lieber im Laden persönlich einkauft als im Internet, war ich froh, dass ein Händler bei mir in der Nähe (ca. 23 km) ist.Ich hatte mir bei der Fa. ETHS (Ersatzteilhandel Stehlik) in Zeitz einen Amal-Vergaser gekauft. Als ich diesen am nächsten Tag zuhause auspackte und nachschauen wollte, welche Düsen verbaut sind und ob alles fest ist, schaute ich nicht schlecht. Eine Schraube am Schwimmergehäuse war beschädigt und der Kreuzschlitz total überdreht (wie mit Elektro- oder Luftschrauber). Da habe ich den Vergaser sofort wieder eingepackt und bin zur Fa. ETHS gefahren um diesen Vergaser umzutauschen. Kann ja mal passieren. Aber was dann in der Fa. ETHS passierte, kann ich nicht nachvollziehen. Der Chef wollte mir das Teil nicht umtauschen sondern wollte „nachbessern“. Also machte er sich über den Vergaser her und fummelte die Schraube raus, schnitt das Gewinde nach und baute eine neue Schraube ein. Weil ich jetzt nicht nochmal umsonst die Strecke fahren wollte, bat ich mir die kaputte Schraube anzusehen. Bei der Schraube M4 war das Gewinde nur angedeutet und nicht voll ausgebildet. Dadurch war die Schraube nur mit Gewalt einzuschrauben und hat ebenfalls das Innengewinde im Schwimmergehäuse beschädigt. Ich bat um einen Schraubendreher und eine Messschieber. Da wurde der Chef langsam ungeduldig und sagte mir, er habe den Vergaser „nachgearbeitet“ und der ist jetzt in Ordnung. Ich bezweifelte das und schraubte das Schwimmergehäuse ab. Die 3 guten Gewinde hatten den richtigen Kerndurchmesser für M4 (3,2 bis 3,3 mm) aber das Gewinde mit der kaputten Schraube war der Durchmesser 3,75 mm. Die fachlichen Eingaben von mir interessierten den Chef gar nicht. Ich bin aus der Metallbranche und habe viel mit Gewinden zu tun und weiß aus Erfahrung, dass so ein Gewinde nicht lange hält. Also lehnte ich die Nacharbeit ab und forderte nochmals einen anderen Vergaser. Das wurde nach wievor abgelehnt. Auch wurde mir unterstellt, ich hätte das Gewinde selbst zerstört. Als nächstes wurde mir dann angeboten den Vergaser zu MZA zu schicken um feststellen zu lassen, an wem nun der Fehler liegt. An mir oder am Hersteller und ob das „Nachbessern“ der Sache genügt.
Als ich dann noch einen Beleg dafür forderte, dass der Vergaser bei der Fa. ETHS bleibt und also nicht in meinem Besitz ist, gerieten der Chef und seine Frau aus dem Häuschen. Die Frau des Hauses zahlte mir den Betrag für den Vergaser wieder aus und entließ mich mit den Worten „Kaufen Sie sich ihre Sachen in Zukunft wo anders ein“.
Obwohl ich da schon viel eingekauft habe, ist mir sowas noch nicht passiert. Wollen die Händler nur noch anonym per Internet verkaufen???
Ich muss zum Schluss noch sagen, dass ich zu keiner Zeit unangemessen und oder laut wurde und meine sachlichen und fachlichen Einwände komplett ignoriert wurden. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist. Habe ich als Kunde keine Rechte?
Mit freundlichen Grüßen S70Fan
Wir haben kein Problem ein Ersatzteil umzutauschen, wenn ein Ersatzteil defekt ist, oder sich nicht reparieren lässt. Das hätten wir auch bei diesem Vergaser getan, aber dieser konnte ordnungsgemäß repariert werden und war auch vollfunktionsfähig. Es gab also keinen Grund dafür, Ihnen einen neuen Vergaser zugeben. Das wollten Sie aber nicht verstehen!Im Gegenteil, Sie wollten den reparierten Vergaser gleich wieder zerstören, indem Sie vor unseren Augen versucht haben mit dem Schraubendreher die Schraube zu überdrehen. Um unbedingt einen neuen Vergaser zu erhalten. Diese war schon sehr dreist! Was Ihnen aber nicht gelang, da die Schraube ordnungsgemäß hielt! Das Gewinde in der Vergaserwanne wurde nachgeschnitten und eine neue Schraube eingesetzt!
Um Ihren Wunsch trotzdem nachzukommen, haben wir Ihnen sogar angeboten, den Vergaser beim Hersteller einzuschicken und den Vergaser prüfen zulassen. Damit waren Sie zuerst einverstanden, doch nach ca. 10 Minuten kamen Sie aufgebracht ins Ladengeschäft zurück und wollten eine Quittung dafür, dass Sie den Vergaser bei uns abgegeben haben, mit der Aussage „Nicht das Sie mir dann sagen, ich hätte bei Ihnen nie einen Vergaser abgegeben“ damit wollten Sie uns unterstellen, dass wir unseriös sind! Keine Frage, das hätten wir Ihnen auch gerne beschädigt, dass Sie einen Vergaser bei uns abgegeben haben.
Aber das war nicht der Grund, das wir Ihnen gesagt haben, dass Sie bei uns nichts mehr kaufen brauchen! Denn es war vielmehr die Art und Weise, wie Sie uns gegenübergetreten sind. Wir sind immer auf einen guten Kundenservice bedacht, doch wir sind auch nur Menschen und müssen uns nicht alles gefallen lassen!
So müssen wir nicht mit uns umgehen lassen! Wir lassen uns auch nicht erpressen, indem Sie uns im Internet überall schlecht machen wollen,falls wir nichts mehr an Sie verkaufen! Diese Drohung haben Sie ja nun wahrgemacht.
Schönen Tag noch!
Klar hast du Rechte. Aber in dem Falle alles korrekt. Nachbesserung fehlgeschlagen, Geld zurüchgekricht.
Und da kannste noch froh sein.
Ob der Händler, bzw, dessen Frau ihre Kunden vergraulen möchten, liegt in deren Ermessen.Die Nachbesserung ist nicht mal fehlgeschlagen, der Vergaser wurde ordnungsgemäß repariert und die Schraube hielt! Aber das war Ihm nicht gut genug, er wollte unbedingt einen neuen Vergaser, obwohl es dazu gar keinen Grund gab. Dann wollte er vor unseren Augen, den Vergaser mutwillig wieder zerstören, um unbedingt einen neuen zu bekommen! Er wollte mit Gewalt die Schraube überdrehen, aber dies ist Ihm nicht gelungen!
-
Ich habe bislang 3 mal bei ETHS bestellt und bin wirklich zufrieden. Auch Kleinigkeiten wie HD´s für BVF Vergaser und Gepäckträger Gurt usw. in meiner letzten Bestellung kam alles innerhalb von 2-3 Tagen gut verpackt und vollständig bei mir an. Der Shop an sich ist übersichtlich und gut gegliedert, ich komme damit gut zurecht.
Werde bei dem Shop meine Teile für eine jetzt anstehende S51 Motor bzw. Komplett-Restauration beziehen und bin guter Dinge das alles klappt. Also als Neuling hier im Forum (aber 10 Jahren Schraubererfahrung an Simson) kann und möchte ich den Shop / Händler bis jetzt empfehlen -
-
Habe jetzt auch das erste Mal bei eths bestellt mit der Versandkostenfreiaktion. Ich kann nicht klagen. Gut verpackt, transparente Rückgabebedingungen (übersichtliches Formular war dabei) und die Ware ist mackenfrei (Fußrastenanlage).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!