Gyver1978 zahlt auch nicht vollen Betrag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es nervt einfach nur das es sowas gibt!

Ich geh ja auch nirgendwo essen und haue dann ab(auch das hab ich schon mal live erlebt verlustwert 78,xx€ für 2 Personen!)!!!
    Aljoscha kann wohl mehr oder weniger froh sein das er wenigsten etwas gesehen hat würde ich mal so sagen auch wenn das kein Trost ist!

Für die leute die sich ihr vertrauen aufgebaut haben ist sowas aber richtig mies denn irgendwann ist niemand mehr Gutmütig!
    Wenn ich jemanden hab der schon 10mal bestellt hat und immer sofort gezahlt vertraue ich dem jenigen auf eine art und weise wenn er einmal nicht zahlt und ich habe was schon vorraus geschickt weil ich dachte OK dem kann man ja vertrauen ist das natürlich extrem mist vorallem wenn man nichts mehr hört! Krankenhaus liegen usw. ist alles ein grund sieht dann wohl auch JEDER ein und mal zu sagen "hey du pass auf ich dann dir die 20€ erst am 15.9. senden weil was dazwischen kahm was wichtig ist hoffe es ist OK hier hast meine nummer" ist wohl keine Schande!

LG

• Ich geh ja auch nirgendwo essen und haue dann ab(auch das hab ich schon mal live erlebt verlustwert 78,xx€ für 2 Personen!)!!!

Is richtig. Es gibt allerdings kein gesetz, dass dich dazu zwingt im Restaurant zu zahlen. Ist alles auf freiwilliger Basis. Hört sich komisch an, is aber so

Common rail Diesel Turbo Injection

• Is richtig. Es gibt allerdings kein gesetz, dass dich dazu zwingt im Restaurant zu zahlen. Ist alles auf freiwilliger Basis. Hört sich komisch an, is aber so

OT: Aber das wäre dann meiner Meinung nach "Erschleichung von Leistung" und damit eine Straftat...Wenn de mit der Bahn schwarz fahren tust ist es das selbe....
    Und bevor hier jetzt wieder einer seinen Kommentar drunter setzt..NEIN ich fahre nicht Schwarz...

• hat jetz nix mit dem (vermeintlichen) betrug an aljoscha zu tun
    is eher allgemein:

jetzt tut mal nicht so als hätte hier nicht jeder schonmal ne zahlung verpennt oder es ist was dazwischengekommen

kann einem immer mal passieren, daß irgendendwas "wichtigeres" dazwischenkommt - auto hat nen defekt und man ist drauf angewiesen oder weiß der teufel
    sich da nicht zu melden ist scheiße, aber grundsätzlich jemanden schlecht zu machen, weil er mal nicht zahlen kann (und das mit dem verkäufer abquatscht)?!

habs auch schon hinter mir, daß ick selbst mal bei ner bestellung voll in die scheiße gegriffen hab
    hab auch was bestellt, was angezahlt und dann kam alles auf einmal - scheiße keen geld mehr über um den auszulösen

scheiß ist das peinlich, aber bin ich desswegen ein schlechter mensch?

wir sind doch alle keine maschinen, oder :kopfkratz:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gebe ich dir ja recht wenn du meins durchliest aber man sollte eben wenigstens den hintern in der hose haben und sagen horch ich kann nicht sorry dann sollte es kein problem sein!

Aber wenn man PN´s liest und sich trotzdem nicht meldet ist es bissl schade und auch nicht korrekt!

Hab auch bei Aljoscha noch ne 2. Felge geordert und kann nicht sofort zahlen auch wenn die 1. bereits bezahlt ist sage ich offen und ehrlich! Jetzt ist gegenseitiges vertrauen angesagt denn 1Felge + Versand ist bezahlt eine reserviert nun kann ich die 2. nicht zahlen er hat nur den schaden das er vll jemand anderes abgewiesen hat das is mies! Er könnte ja auch beide Felgen weiter verticken und sich ausm Staub machen (Achtung ist nur ein Beispiel ich traue es ihm keineswegs zu) Ich wahr Ehrlich und mir ist es nicht Peinlich musste diesen monat auch knapp nen 1000er KFZ Steuer und Versicherung für 1 Jahr bezahlen obwohls anders ausgemacht wahr (Mein Auto ist in Österreich Angemeldet) somit sage ich bescheid und gut ist!

Man sollte sich nicht Schämen ehrlich zu sein sondern ehr schämen wenn man sich nicht traut die Wahrheit zu sagen! Verpennen kanns jeder mal und wirklich Jeder von uns hat auch mal seine kleinen oder Großen Sorgen mit dem Lieben geld!

• hatte mir von Tacharo auch mal Motor + Vape zurück legen lassen, bis ich bezahlen kann, hab aber nicht gebacken bekommen, da ich im nachhinein viele Kosten gehabt habe, die ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht eingeplant habe ... zB neu berechnung des BaföG (4 Wochen Pause) oder einmal ausgesperrt, 110€ flöten und schon war das hart verdiente geld für Motor und Vape in der zeit nicht mehr zusammen zukriegen ....

aber zurücklegen ist nicht gleich kaufen, obwohl ich die beiden sachen schon gern genommen hätte aber was nicht ist, ist nicht und irgendwann muss man einfach einsehen wo seine finanziellen Grenzen liegen!

btt: ich hoffe Gyver kriegt die paar € noch zusammen, wegen solch ein mist, seinen ruf zuversauen ist scheiße :g_nono:

• Ich denke mal er wird sich Melden weil man will ja doch noch aufrecht durch dieses Forum gehen können! :thumbup:

• Es gibt immer schwarze Schafe, deshalb sollte man immer Geld gegen Ware tauschen! Egal was der andere für "Ausreden" hat, warum er jetzt gerade nicht bezahlen kann. Man bekommt halt nichts geschenkt im Leben! Obwohl ich finde das mehr über Vertrauen laufen sollte!

• So er hat sich heute bei mir gemeldet und mir seine Beweggründe geschildert, welche ich auch nachvollziehen kann, war eine nette Unterhaltung (das ist keine Ironie). Er wird den offenen Betrag jetzt überweisen, dann ist alles gut. Wenns dann soweit ist werde ich das hier nochmal posten und dann kann der Thread auch zu.

Also Gyver1978, wie gesagt nichts für ungut, ich versteh dich, bitte du meine Reaktion aber auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!