Bei mir passen die wunderbar und haben den Vorteil das die Schalter nicht so weit raus ragen.
Tut mir Leid das sie bei dir nicht passen.
BB
Bremslichschalter vorn S70 - Alternative?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hatte auch eine zeitlang Probleme mit den Bremslichtschaltern an ausgenudelten Kontakten und Lösen der gecrimbten Metallumhüllung.
Mir ist aber dabei aufgefallen, dass MZA zu den Bremslichtschaltern die falschen Muttern verkauft. Ich hatte mal einen originalen Bremslichtschalter in der Hand und da war die Mutter viel schmaler....damit konnte ich den Schalter auch super einstellen. Mit der dicken Mutter war das immer am Limit.
Also versuche mal, eine schmalere Mutter zu verbauen (wie die von einem Ventil oder so).
MfG
Christian -
Alternative kannst du auch den Schalter von Magura nehmen, wie er bei dem Bremsgriff mit scheibenbremse verbaut ist.
-
Hallo,
die einteiligen Schalter sind heute gekommen, gleich eingebaut und:ich hatte in letzter zeit auch probleme mit den einteiligen schalterm. da haben sich die kontaktfähnchen beim aufstecken der kabelschuhe ca. 1mm in das gehäuse geschoben und vorbei wars mit dem schalten. beim abziehen der kabelschuhe hat dann wieder alles funktioniert. beim kauf darauf achten, das die kontaktfähnchen auch wirklich fest vergossen sind.
genau das selbe ist passiert, vor anstecken des Kabel mit Meßgerät getestet, schaltet wunderbar. nach dem anstecken bleibt das Bremslich immer aus

Ich habe dann die Kontaktfähnchen wieder herausgezogen und um 90° verdreht so das sie icht mehr rein können, z.Z. funktioniert es.
Alternative kannst du auch den Schalter von Magura nehmen, wie er bei dem Bremsgriff mit scheibenbremse verbaut ist.
Hast du da mal einen Link, kann die nicht finden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!