So ich habe gerade mal ein Foto von jeder seite gemacht hoffentlich hilft das weiter.
http://img28.imageshack.us/img28/5073/dsc00618uz.jpg
http://img687.imageshack.us/img687/3668/dsc00619ms.jpg
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So ich habe gerade mal ein Foto von jeder seite gemacht hoffentlich hilft das weiter.
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Dass der Luftfilter fehlt ist Absicht zur Fehlersuche?
Wenn du einen Zündfunken hast denke ich ist das erst mal nicht dein Problem.
Wie alt ist denn dein Sprit? Bist du dir mit der korrekten Zündeinstellung sicher ?
LG jubifahrer
So ich habe gerade mal ein Foto von jeder seite gemacht hoffentlich hilft das weiter.
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Oh je, ich rate dir dazu, einen neuen Kabelbaum zu verlegen, das ist alles ziemlich russisch. Das Zündschloss gehört da auch nicht rein, ebenso wenig wie die Ladeanlage (du hast nämlich bei der N nur eine Monozelle, die lediglich die Hupe versorgt und nicht geladen wird).
Guck dir mal den Schaltplan an und kaufe dir einen neuen Kabelbaum. Ist nicht viel Arbeit und sollte relativ schnell gehen.
http://www.akf-shop.de/moser/s51n-e4.pdf
Um den Sprit brauchst du dir keine Gedanken zu machen der ist ganz Frisch aus der Tankstelle
Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen gesagt das der Vorbesitzer die elektrik neu gemacht hat, da wurde ich schon misstrauisch deshalb habe ich hier lieber nochmal gefragt.
Den Schaltplan habe ich mir gestern schon runtergeladen, mich hat die Batterie irritiert, ich dachte die N hätte keine...
Ich war auch ganz erschrocken als den Deckel das erste mal abgemacht habe...
Die Anleitung zur Zündeneistellung habe ich mir hier ausm Forum geholt und die Markierung stimmen.
na die Verlegung der Kabel sieht schon komisch aus .Aber du schreibst ja da ein zündfunke ja ist , also denke ich das die Elektrik nicht das Problem ist das der Motor nicht läuft . Der Kabelbaum sollte aber denn noch erneuert werden
Vierringer mal den Abstand der Zündkerzenelektrode von 0,4mm auf 0,3mm vielleicht bringt das ja was .
Welcher Vergaser ist überhaupt verbaut und welche Teillastnadel?
Vergaser ist ein BVF 16N1-8 drauf aber über die Nadel kann ich dir so nichts sagen, hilft ein Foto weiter?
Heute nach dem x-mal treten hat sie anstalten gemacht anzuspringen, aber auch nur das eine mal, normalerweise blubbert sie ja nicht mal...
hast schonmal geschoben ohne choke, und mit gas??
wie versuchst du sie anzukicken??
meine springt zum beispiel mit choke und gas zusammen nicht an, da kann ich mich aufn kopp stellen.
ich würd jetzt erstmal schieben, und dabei eventuell sogar den benzinhahn erstmal zulassen, wenn sie dann anspringt, machst den hahn auf.
bringt das auch nichts, dann dreh mal die kerze raus, und halte einen finger mit nem lappen dazwischen auf das kerzenloch, wenn der dann sofort nass ist, dann ist sie abgesoffen, und du kannst erstmal ohne gas, ohne choke solange treten bis alles raus ist...
klingt irgendwie so wie du es beschreibst so als wenn sie auch abgesoffen sein könnte, durch deine vielen start-versuche.
ansonsten tausche einfach mal die simmerringe, dann bist auf der sicheren seite.
Ich kanns gar nicht glauben aber nach gefühlten 100 tritten ist sie heute angesprungen!!!
Sie ist zwar nach ungefähr einer halben Minute ausgegangen aber ich denke mal das es am Vergaser liegt, ich versuche sie morgen mal warmzufahren und einzustellen. Ist es eigtl normal das sie nach den 30 sek. am Krümmer so heiß ist? Kann es sein das ein Teil vom Sprit im Krümmer verbrannt ist?
hallo,
habe das gleiche problem,bei mir kommt dazu,daß das kurbelgehäuse sofort voller sprit ist.der vergaser ist aber in ordnung!vielleicht kann man sich ja mal austauschen
mfg ![]()
das kw-gehäuse muss doch mit sprit voll sein - sonst funktioniert kein 2 Takt-Motor (link zur wirkungsweise eines 2-Takters --> http://www.s51.de/tech-2t.html)
oder meinst du ein anderes gehäuse ??
PS: schreib mal bitte etwas genauer ;D
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