Kann Tuningzylinder Zündspüler zerhauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Ich habe mir einen 60ccm 4-Kanal Zylinder eingebaut. 100km lief alles gut, bis ich dann meine S51 nicht mehr anbekam. Ich konnte treten was das Zeug hält. Falls ich sie doch anbekam, hat es aus dem Auspuff immer nur geknallt. Mir wurde gesagt, dass sich die Zündung verstellt hat. Das ist meine 1. Frage. Kann das sein???

Ich habe dann wieder meinen alten Zylinder raufgemacht und sie wollte trotzdem nicht anspringen. Bis wir gemerkt haben, dass der Zündfunke nur ganz selten und schwach kommt. Habe dann eine neue Zündspüle genommen und jetzt spring sie super an. Nun meine 2. Frage. Wenn ich den Tuningzylinder wieder raufmache, kann es dann passieren, dass sie dann wieder nicht anspring und ich mir die Zündspüler zerhauen oder war das nur ein Zufall, dass sie kaputt ging???

• Das hätte dir auch mit jedem anderen Zylinder passieren können.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Was hast Du denn für eine Zündung drin?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ich kenne mich nicht so gut aus. Was gibt es denn für Zündungen und woran erkennt man sie. Kann nur sagen, dass ich eine S51 B2-4 Bj 1981 habe. Zündung einstellen wollte ich ja machen. Mein Händler meinte, dass das nichts bringen würde. Er müsste den Motor anpassen, den Vergaser einstellen usw. Dafür wollte er 150€. Da habe ich "Nein danke" gesagt.

• du hast eine elktronische, d.h. kontaktlose Zündung, bei der verstellt sich nix, also musst du auch nix einstellen!!!!!!!!!!!!
    Kannst einfach wieder den Tuning-zylinder draufmachen

• Hast einfach nur eine alte Zündspule gehabt,musst ja sehen das du durch den Tuning Zylinder nicht mehr Funken hast,sodass die Spule durchbrennt.Eine Elektronische Zündung hat meistens ein rotes polrad,dass ist auf der Zündung drauf und dreht sich bei jedem tritt.Also es kann nichts beim draufbauen pasieren.....

• Hallo.

Ich habe jetzt gelesen, dass die S51 B2-4 erst ab 1983 eine elektr. Zündung hatte. Meine ist aber Bj 1981.Habe ich nun eine elektr. Zündung oder nicht?

• Oh mann, sry aber wieso Kaufen sich leute die übelsten Tuningzylinder obwohl sie noch nie das Polrad gesehn haben?
    Is für mich echt unverständlich!
    Aber jetz zu deinem Problem, alder woher sollen wir das denn Wissen was du für ne Zündung hast?
    Mach mal bitte den rechten Deckel von deinem Mittelkasten ab und kuck was da drinn is, wenn da so ein Kleiner brauner Kasten drinn is wo "HOCHSPANNUNG" draufsteht dann hast du eine ELEKTRONIKZÜNDUNG!! Und wenn nich...naja dann isses nur ne Unterbrecher Zündung die mit nem Kondenstaor arbeitet der die Zündimpulse abgibt, und da is zu beachten das mann die ungefär alle 3/4 Jahr nachstellen muss.
    Und den Kondensator sollte mann wechseln wenn das Mopped im warmen zustand nicht angeht und den Unterbrecher kann mann auch mal ausstauschen weil da ne Feder dran is die ganz entscheidend für den Zündfunken!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Zum Thema Unterbrecher alle 3/4 Jahr einstellen ein Kumpel seine Schwalbe hat seit 18 Jahren nie den Unterbrecher verstellen müssen er hatte auch einen Leo 2 dran einen Amal Vergaser etc. und kaum Kilometer wo er sie bekam, bis heute musste er sie nicht einstellen !
    --
    [center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!