Böschung vs. Moped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey

Ich war am Sonntag gegen um 10 noch Unterwegs und wollte mit ein paar Freunden mal eine andere Route nach Hause fahren.
    Wir fuhren durch ein Stückchen Wald und dann gings auch eine Lichtung zu und von dort wieder in den Wald. Da es Berg runter ging hatte ich den Gang raus genommen,weil ich mein Motor noch einfahre.
    Dann auf einmal ging es in eine Kurve, ich habe auf knapp 30 runter gebremst und auf einmal entpuppte sich die Kurve als eine 90° Kurve und ich konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und es ging dann knapp 5 Meter ab durch Brennesseln und sonstigen Gestrüb. Als ich dann endlich lag war ich unter dem Moped eingeklemmt und kam nicht mehr raus, aber zum Glück wahre ich nicht alleine Unterwegs und meine Freunde kamen zu mir und konnten mir dann aufhelfen. Sie haben das Moped aufgestellt und wir haben eine kleine Sicht unternommen, wo uns aufgefallen ist dass das Rücklicht kaputt war und der Rechte Blinker war abgebrochen, der Lenkeinschlag Rechts hatte auch ein Luder und bei meiner Tittenlampe war nur vorne das Glas rausgeschruscht. Wir haben noch kurz geredet und ich bin nach Hause gefahren, wo ich dann heftige Schmerzen in der linken Schulter hatte und als ich Zuhause war, bin ich mit meiner Mutter ins KH gefahren wo mir gesagt wurde das ich ein gebrochenes Schlüsselbein habe , aber sonst wäre alles okay.
    Ich habe einen Rucksackverband bekommen und so konnte ich wieder Nachhause.
    Jetzt bin ich 3 Wochen Krank geschrieben
    aber ich muss sagen, es hätte Schlimmer sein können, da ich nur knapp ein Baumstumpen verfehlt hatte.
    Und ich bin sehr verwundert, das am Moped nicht mehr kaputt gegangen ist

So, das war jetzt mal meine Geschichte

mfg Theo

• Naja....du müsstest über die Familien-Unfallversicherung deiner Eltern versichert sein.

Aber sowas passiert leider. Deswegen fahre ich auch nicht mit einer Simson in Wald zum Crossen...(ich weiß, dass es in deinem Fall nicht so war). Man lernt nur daraus.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• na hauptsache dir gehts so lala :)

zum einfahren: auch beim berg runterrollen immer ein wenig am gas spielen, die schmierung muss erhalten werden. so sagte man es mir :)

selbst die 50er oder 51er enduros ... meiner meinung nach für feldwege brauchbar, aber mehr auch nicht. RICHTIGE enduros sehen da deutlich anders aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!