Zündzeitpunkt 180° verdreht. Hilfe!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner KR51/1 mit SLPZ Zündung.
    Unzwar hatte ich ein Problem, dass ich keinen Zündfunke mehr bekomme, jedoch habe ich das problem aus der Welt geschafft mit neuem Unterbrecher und Kondensator.

Jetzt aber zu meinem Problem, wenn Ich die Zündung einstellen will, ist der Zündzeitpunkt um ca. 180° verdreht, Ich habe die Grundplatte mit der Nummer 8307 3-100
    und das Polrad mit der Nummer 8307.3-010.
    Mir kommt das komisch vor, weil vorher hatte es ja auch funktioniert warum jetzt nicht mehr? ;(

MfG
    Simme

• Es gibt 2 verschiedene Polräder für Unterbrecherzündungen mit untenliegendem Unterbrecher und für welche mit Obenliegendem Unterbrecher. Meistens sind die Polräder mit 3 Speichen Unterbrecher oben und die mit 4 Speichen für Unterbrecher unten.

• Vielleicht war vorher keine Passfeder verbaut ? Und Polrad wirklich nur "Geklemmt" ?

Edit:
    Vergessen zu erwähnen das das Polrad auch um 180° Verdreht angebaut wurde.

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Einmal editiert, zuletzt von Neuinfiziert28 ()

• Hallo,

ich habe die zündung so weit ans laufen bekommen, dass ich fahren kann, so ca 45-50 kmh, jetzt fahre ich zur werkstatt meines vertrauens, von dem ich auch schon einmal einen Motor her bekommen habe, und lasse mir dort die zündung mittels Messuhr einstellen.

Bedanke mich trotzdem für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!