"Unverhältnismäßiges" Kontrollieren der Geschwindigkeit vor Blitzer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

wurde heute mit 11km/h zuviel auf dem Tacho gelasert. Fand es sehr erstaunlich, dass die Polizei 200m vor einem festinstallierten Blitzer ihre Geschwindigkeitskontrollen durchführt...
    Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass dies "unverhältnismäßig" ist. Kann mir jemand da genaueres sagen?

• war der starenkasten überhaupt an?
    wenn nich dann is doch wurst ob sie nun stationär oder mobil messen

find dich damit ab, daß sie dich dranbekommen haben oder nimm dir nen anwalt

scheiß egal was hier geschrieben wird - meinst dus ernst nimm dir nen anwalt und geh gegen die kontrolle vor
    alles andere kannste dir stecken

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Dito :gut_beitr:

• Ich wurde heute auch gemessen allerdings aufm Wasser bei erlaubten 8 km/h wurd ich mit 12km/h gelasert.1km/h toleranz. 3 zu schnell macht 20 euro. :dash:

• Der Kasten war an, wie jeden Tag eigentlich.. Die Frage für mich ist, ob es da irgendeine Regelung gibt. Ob ich für 25 Euro gleich einen Anwalt nehmen sollte? Ich glaube das ist zuviel des Guten... Wäre nur mal interessant zu wissen und vielleicht kann man dann beim nächsten Mal die netten Beamten darauf hinweisen... :)

• Und warum wird vor dem Starenkasten gelasert?
    Richtig, jeder fährt bis kurz vor dem Starenkasten zu schnell, bremst ab und gibt nach dem Starenkasten wieder gas!
    Also würde ich sagen einfach nur saudumm gelaufen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• offensichtlich warst du zu schnell,
    offensichtlich haben sie dich gepackt,
    bezahl den scheiß und nächstesmal langsamer!

• offensichtlich warst du zu schnell,
    offensichtlich haben sie dich gepackt,
    bezahl den scheiß und nächstesmal langsamer!

Genau solche Antworten brauche ich nicht, niemand braucht sie! Danke.

Ab 250 soll das nicht mehr funktionieren? Mit dem Auto bzw einem Transporter nicht machbar bei eienr so kurzen Strecke.. Aber dafür habe ich das Motorrad.. :D Wenn sie mich doch kriegen, dann bekommst du den Strafzettel DeadSky63ccm:k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!