Der Fehler liegt im Detail

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eines vorweg, ich hatte diese Jahr zwei Kolbenstecker. Komischerweise sprang die S51 während des Rollens wieder an, aber ich habe danach so einiges reparieren müssen und war eigentlich nur noch am Schrauben, aber es hatte sich gelohnt und es lief alles. Nun leider seit zwei Wochen machte mein Moped immer mehr Probleme, besonders Berg auf. Bis es nun zu dem unten beschriebenen Katastrophenfall kam.

„Montag (13.8.12) war noch soweit alles okay, sie schwächelte zwar schon zunehmend an Bergfahrten aber es war noch im Rahmen. Gestern wurde es dann unerträglich. Ich bin den Otzberg (ca. 9%) hoch. Normal 3. Gang ca. 40-45 Km/h, gestern 1. Gang 20 km/h und keine Möglichkeit in den 2. Gang zu schalten, wäre sofort abgesoffen. Also habe ich gestern den Vergaser, den Zylinderkopf, den Zylinder und den Kolben ausgebaut gereinigt und alles wieder zusammen gebaut. Danach sprang sie erst garnicht richtig an. Anrollen ging gerade so. Lief total unrund, Gashahn reagierte teilweise garnicht. Die Problematik mit der Zugkraft Berg auf war weiterhin. Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen.”

Ich bitte um ordentliche Lösungsansätze und keine ironischen Ansätze, Spaß darf sein aber mit Hilfeansatz. :thumbup:

Späßle :p_aua:

• also ich hatte auch öfter nen Klemmer und danach ging Sie wieder aber total beschissen. Bei mir hatte der Zylinder riefen und beim abbau des Zylinders habe ich auch bemerkt das die Kurbelwelle total Spiel hatte.

• das reinigen wird nicht das eigentliche problem lösen,jetzt evt. Nadel nicht richtig eingehangen oder noch die Düde zu.
    Wird entweder am Kolben oder Zyl. liegen,da m.E. die Kompression fehlt

bin kein spezi aber würde da mit fehlersuche anfangen

Einmal editiert, zuletzt von Tobu ()

• also ich hatte auch öfter nen Klemmer und danach ging Sie wieder aber total beschissen. Bei mir hatte der Zylinder riefen und beim abbau des Zylinders habe ich auch bemerkt das die Kurbelwelle total Spiel hatte.

Das können dann auch nur minimale Riefen sein, denn darauf habe ich auch geachtet und keine augenscheinlich entdeckt. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir einen neuen Zylinder zu bestellen.

der kolben wird im eimer sein

Der Kolben ist nicht im Eimer, glaub mir nach den Steckern, weiß ich wie ein defekter Kolben aussehen muss. :teufel:
    Der ist in Ordnung.

Nur was mich so stutzig macht, ist das es doch erst ging zwar nicht mehr mit Spitzengeschwindigkeit von 70km/h aber immernoch 60-65 auch bei kleinsten minimalen Steigungen.
    Aber von mal zu mal kackte die Kraft immer mehr ab. Das mit der Kompression hört sich auch gut an. Nunja, bei Riefen im Zylinder würde mir das auch einleuchten. An der Zündung kann es nicht liegen außer es kann sich da von ganz alleine was verstellen, doch dann würde garnichts mehr funktionieren. :furious:

• Weist aber schon das du bergauf die bremse lösen musst oder :D

Denke mal das bei dir Kompression fehlt! Hatte zwar kein Klemmer aber nun habe ich einen neuen Zylinder drauf und tucker hier im 3. bis 4. gang (da ehr mit bissl schwung) den berg hoch kann sie ja nich ausdrehen weil alles neu ist! Vorher 2. Gang und im 3. solala vll 30km/h gehabt.

Wenns ne Unterbrecherzündung is einfach das gute stück mal neu einstellen oder ersetzen hat bei mir auch geholfen =)

Und außerdem denk an die 260kg MAX gewicht also keine zentnerschwere frau hinten drauf haben :auslachen:

• Ne ich bin eher der Zentnerschwere!! :D

Unterbrecherzündung??? ?( okay?!?!? Woran erkenn ich was was ist??

Ja habe Zylinder und alles neu bestellt. Hoffe nächste Woche auf Ankunft der Teile.

• nimm den mal auseinander und schau den mal richtig durch ...

dies habe ich bereits erledigt. Grundeinstellungen wieder hergestellt. Dennoch denke ich auch das es zusätzlich noch am mindestens 17 Jahre alten Vergasser liegen kann. Habe auch gleich einen neuen bestellt.

Trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!