Der Fehler liegt im Detail

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  • Wie in der Überschrift schon steht: der Fehler liegt im Detail.


    Wer kann mir zu der Problematik was erklären und oder Helfen. Bitte bitte bitte ;(


    Okay, der Fehler lag wohl eher bei mir. Jetzt stand das gute Stück gut drei Stunden in der Garage. Alles Kalt und ich dachte „tritts de mal rein”!!! Und siehe da, brumm brumm brumm!! :thumbup::thumbup::juchuu:
    Unglaublich. Aber stutzig macht es mich gleichzeitig auch. Kann ich sie dann nur im kalten Zustand antreten oder war das einfach noch durch den Einbau und so???

  • Eines vorweg, ich hatte diese Jahr zwei Kolbenstecker.

    Den hätte ich auch gerne, brauche dann nicht mehr selber den Zylinder auf den Kolben stecken :tischklopp:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Kanns vll an deiner Zündung liegen das sie zu früh oder zu spät zündet?


    Hab das gleiche Problem immernoch Muss kicken wie ein blöder wenn sie warm ist un wenn se kalt ist auch sicher 3-10mal je öfters ich an der zündung neu einstelle desto besser wird es!


    LG


    Wo und was muss ich an der Zündung einstellen. Wenn ich das Schwungrad ab habe kann ich den Kolben doch garnicht mehr von da aus bewegen und so und so uns so weiter, ach Mist. Das wird grad echt schwer! :furious:

  • Wo und was muss ich an der Zündung einstellen. Wenn ich das Schwungrad ab habe kann ich den Kolben doch garnicht mehr von da aus bewegen und so und so uns so weiter, ach Mist. Das wird grad echt schwer! :furious:

    Wenn Du keinen Plan von der Zündung hast, dann würde ich sagen Finger weg und jemanden ran lassen der Ahnung hat....

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Wenn Du keinen Plan von der Zündung hast, dann würde ich sagen Finger weg und jemanden ran lassen der Ahnung hat....


    Okay vielen Dank für den netten Satz. Diese Buchstaben hättest Du auch netter weise für eine kleine Veranschaulichung verwenden können.
    Schade schade schade ;(;(;(

  • um dir eine veranschaulichung zum einstellen der zündung zu geben, müssten wir erstmal wissen was für eine zündung verbaut ist.
    und wie du das rausbekommst, findest du mehrfach in der suche.


    und wenn du dann raus hast welche zündung bei dir verbaut ist, findest du in der suche garantiert auch ne anleitung wie man die ordnungsgemäß einstellt, inklusive korrektem zzp.


    und solltest du dann noch irgendwie fragen haben, gerne wieder fragen.


    kannst auch ne kurze rückmeldung geben welche zündung verbaut ist, und wenn der fehler behoben ist, welcher es war...

  • also das einstellen wird in dem video schon recht gut gezeigt, gibt aber auch andere videos dazu bei youtube, wo man das mit alternativ mitteln machen kann.
    und wie gesagt beschreibungen gibt es auch bei uns hier in der suche.


    welche zündung hast du nun verbaut??
    ist mit dem von dir gezeigten video ja gut zu vergleichen welche du hast.
    im video links unterbrecher, rechts elektronik zündung.

  • .


    welche zündung hast du nun verbaut??
    ist mit dem von dir gezeigten video ja gut zu vergleichen welche du hast.
    im video links unterbrecher, rechts elektronik zündung.


    Es ist eine Vape 12 V. Also eine Elektronik. Was ich trotz länger forensuche und Googlesuche noch nicht erklärt bekommen habe ist was das abblitzen bedeutet und für was es gut ist. Was sieht man damit wenn es blitzt. Ich sehe den Sinn darin nicht!!

  • naja das abblitzen heißt das du den den zzp abblitzt, mit einem spezielen gerät.


    sinn davon ist es dann zu kontrollieren ob die zündung ordnungsgemäß eingestellt ist, in dem moment wo die zündfunke kommt, blitzt das gerät kurz, und wenn der zzp stimmt, dann sind die markierungen des motorgehäuses und der schwungmasse exakt in einer position.
    ich hoffe du hast das jetzt bisschen verstanden.


    in dem moment wo es blitzt denkt das auge das der motor steht, und du siehst diese markierungen richtig genau.


    und die vape kannst du soweit ich weiß nur richtig einstellen wenn du dir mit einer messuhr einen exakten abriss auf dem motorgehäuse machst (die originalen stimmen wohl oft nicht den der vape überein...) und dann danach das ganze mit einem stroboskop abblitzt.


    und dann kannst du davon ausgehen, das deine zündung zu 99% richtig gestellt ist.

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