Angeblicher Alleinunfall wat fürn ne Strafe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwabe

Ja echt traurig. Wenn ich meine Geschwindigkeit hätte richtig anpassen müssen, bei den Straßenverhältnissen(Pflastersteinen und Regen) hätte ich wohl schieben müssen. Bei diesen
    Verhältnissen kann ich nur auf das reagieren, was ich etwas weiter vorher sehe oder kenne. Bei dem Rest kann ich nur einfach die Bremse ziehen und so schnell wie möglich die Simme versuchen zu stoppen.
    Draufhalten mit Moped, ziehe ich halt immer den Kürzeren.

Die Sache hat für mich auch einen menschlichen, sehr faden Beigeschmack. Icke humpelnd und Karre kaputt, anderseits scherzende Frauen und Polizisten und mir wird die Schuld zugeschoben.
    Der Fahrerin fiel dann ne viertel Stunde später ein, mal zu fragen, wie es mir überhaupt geht. Und kurz nach meinem Rutscher bin ich zum stehenden Smart und habe mal gebeten, ob die Frau mal aussteigen könnte. Nen junger Mann, der neben mir die Situation gesehen hatte, war sofort da, hat tausendmal gefragt obs mir gut geht und hat mir geholfen, die Simme zu schieben. Nach dem Verhalten hat die Berliner Polizei einen aufmerksamen Bürger eingebüßt...

Coffins

was macht ein Kind unter 12 Jahren mit nem Fahrrad auf ner Straße oder wollte es nur die Straße überqueren? Wenn ich Widerspruch einlege ohne Anwalt, kommt es dann zur Verhandlung und ich könnte sogar die Prozesskosten tragen müssen? Falls ja, dann zahle ich lieber die Strafe und bin nen gebranntes Kind...

Einmal editiert, zuletzt von murmel ()

• Die Sache hat für mich auch einen menschlichen, sehr faden Beigeschmack. Icke humpelnd und Karre kaputt, anderseits scherzende Frauen und Polizisten und mir wird die Schuld zugeschoben.

Da bist du nicht der einzige.
    Mir ist gestern ziemlich genau das Gleiche passiert, allerdings auf trockener Fahrbahn mit aufeinmal blockierendem Hinterrad, als ich abbiegen wollte.
    Schwupps lag ich.

War direkt vor der Schule. Hatte früher schluss--> Die schulbusse standen schon da.
    Alle Busfahrer habens gesehen. Denkste, da steigt mal einer aus und fragt wies dir geht? Nö, stattdessen wird man noch ausgelacht (ja, er hat mich ausgelacht, bzw. ausgegröhlt) :g_nono::a_zzblirre:

• Und nur Kratzer, oder wars übler? Hoffe nur Kratzer! Meinem Knie gings heute morgen garnicht gut aber langsam wirds besser.

Früher oder später kriegen solche Leute die Rechnung für ihr Verhalten, da bin ich mir sicher.

• und was ist nun draus geworden? Hast ein Bußgeld bezahlen müssen? Wenn ja, wieviel?
    Ich hatte schonmal den Fall, das ich mit'm Auto ne Kurve zu schnell genommen hab, von der
    Strasse abgekommen bin, ne Laterne und ne Beeteinfassung beschädigt hab.
    Schaden am Auto: weit über 4000€. Starfe für nicht angepasste Geschwindigkeit: 35€
    Laterne ist anscheinend für lau gewechselt worden. Beeteinfassung steht bis heut noch nicht wieder.
    Unfall ist im Januar 2007 passiert. Meine Versicherung hat mich nicht hochgestuft.

• Vor ca. 3 Wochen kam nen Anhörungsbogen aber war kein Beschuldigter drauf, nur Klärung des Verkehrsunfalls vom...

Hatte es so geschrieben, dass es eher nach einem Fahrfehler aussieht um dem Totschlagsargument "nicht angepasste Geschwindigkeit" zu entgehen. Kostet dann nur 35€ und keine Punkte. Punkte
    wären mir egal, wären meine ersten. Der 100er würde mich ärgern...

Die Sache ist jetzt ca. 5 Wochen her, hoffe da kommt nichts mehr aber Berlin ist ja arm und der neue Flughafen kostet ja nen paar Milliarden mehr, irgendwoher muss das Geld ja kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!