3.5er gibts - 3.6er nicht meines Wissens nach.
Simson SR-50 Telegabel Federaufnahme für 3,4mm Feder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und du hast Ahnung bzw. selber 3,4er Federn verbaut?

Trotzdem sie länger sind, kann man das so lassen!

Man kann so vieles....
Die 3,6er Federn habe ich schon mehrfach verbaut. Mehrmals auch die mit "Normalmaß", der Unterschied ist, wenn man nicht wüsste, welche nun verbaut sind nicht wirklich zu unterscheiden.
Die 3,6er passen auch problemlos auf die Federaufnahmen. Da die Federn krumm und schief geschnitten/abgekantet sind, verrundet man die Enden und schon geht sie ab die Luzi!Das die 3,2er Federn zu weich wären ist halbwegs Unsinn, der Fahrkomfort gegenüber einer ausgenudelten Feder verbessert sich erheblich. Wenn man überhaupt von "Federkomfort" reden kann, denn auch frische Federn, ob nun das "Normalmaß" oder die verstärkten, eine Simsontelegabel ist und bleibt eine Luftpumpe.
Deswegen fahre ich eine Marzocchi....
Ich würde die Federn auf das vorgesehene Maß kürzen. Schon allein deswegen weil man dann den Hauptständer arbeitslos macht. Die Gleitverbindung einer gebrauchten Gabel sind eh nicht mehr die besten, wenn du jetzt die Gabel auch noch verlängerst, leidet die Stabilität noch mehr, die Hebelkraft vergrößert sich.Zitat3.5er gibts - 3.6er nicht meines Wissens nach.
Wo gibts 3,5er? Langtuning hatte 3,6er im Shop. -
Die Federn würde ich nicht absägen,
sondern am inneren Gewindestab der Telegabel das Maß 435mm
auf die neuen Federn einstellen
-
Ich habe die Federn jetzt so gelassen und bin nach ein paar km Fahrt echt zufrieden, ich werds so lassen

danke an alle die geholfen haben

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!