Hallo Forum! ![]()
Wie bekommt man eine verstärkte Feder (3,4mm) auf die original Federaufnahme. Für das Gewinde ist die Feder zu dick.
Oder gibt es extra Federaufnahmen für verstärkte Federn ?
Danke im Vorraus! ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Forum! ![]()
Wie bekommt man eine verstärkte Feder (3,4mm) auf die original Federaufnahme. Für das Gewinde ist die Feder zu dick.
Oder gibt es extra Federaufnahmen für verstärkte Federn ?
Danke im Vorraus! ![]()
Au man.
Schlüsselfeile, 3 Minuten Arbeit und die Federn flutschen rein.
Ich hab die federaunahme in den Schraubstock gespannt und dann die feder mit etwas Kraftaufwand draufgedreht
Habt ihr die Feder auch auf originalgröße gekürzt ? Oder kann ich sie so lassen, eigentlich müsste der Roller dadurch ja einen längeren Federweg bekommen.
Kannste so lassen.
Kannste so lassen.
Geil wie man eine solche Antwort liefern kann ohne zu wissen, was für eine (Feder-)Länge der Kerl auf dem Tisch liegen hat....
die alte feder ist nur kürzer weil sie gestaucht ist. ich habe die dickere feder auch einfach nur mit etwas kraft auf die originale federaufnahme gedreht. funktioniert ohne probleme
Naja, die 3,4er Federn sind trotzdem etwas länger als die 3,2er...
![]()
Geil wie man eine solche Antwort liefern kann ohne zu wissen, was für eine (Feder-)Länge der Kerl auf dem Tisch liegen hat....
Und du hast Ahnung bzw. selber 3,4er Federn verbaut? ![]()
Trotzdem sie länger sind, kann man das so lassen! ![]()
ich würde mir nie wieder 3.2er einbauen... die 3.4er sind schon grenzwertig weich wenn man bedenkt das die noch an härte verlieren
Naja, die 3,2er sind halt auf Kopfsteinpflaster in Ordnung, sonst aber eher nicht.
wenn ich stark abbremse an einer kreuzung in magdeburg und eine unebenheit kommt, dann fängt die gabel schon an durchzuschlagen. und wenn dann noch einer hinten drauf sitzt dann isses sowieso vorbei... nie wieder 3.2er
gibt es eigentlich auch 3.6er??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!