Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe ein ganz komisches problem! manchmal wenn ich sie anmache dreht sie überhaupt nicht hoch. ich gebe vollgas und der ist nur knapp über oder unter leerlauf und geht wieder aus. wenn ich sie wieder ankicke kommt das problem wieder. ich muss wenn sie an ist in den ersten schalten und dann schnell laufen damit sie auf drehzahl kommt. am motor oder zündung liegt es denke ich nicht, da das alles gerade erst neu gemacht ist. bei vollgas(noch nicht mal 60 mit 60er) stockt sie immer. dann hört sie einfach auf und setzt wieder ein.
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• hast du evtl rost im tank ? kämfe grade mit dem gleichen problem . könnte sich auch die zündung verstellt
    --

suche kompletten motor für meine S50 !!!!

bitte melden

• ne das denke ich nicht. aber ich habe eine derbst schwarze zk. vielleicht zu fettes gemisch? wie stelle ich das ein? Luftfilter müsste frei sein, da ich ihn gerade geputzt habe.
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• Ich nehm an die Hauptdüse im Vergaser ist richtig festgedreht ?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ja die düse ist richtig fest. nur sie ist ziemlich ausgegniddelt. ich habe jetzt die nadel tiefer gehängt und jetzt sieht meine kerze besser aus. nur sie geht immer noch ziemlich schwer an und manchmal aus mir völlig unerfindlichen gründen einfach aus. und sie stottert manchmal noch. sollte ih mir einen neuen größerern vergaser einbauen? wenn ja was für einen gibt es denn. ich habe einen 60er und sonst alles original. läuft aber auch nur 60
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• Hi
    ja also das ist eindeutig überetten, wobei das 2 separate Probleme sein können.
    Als erstes mach mal den Luftfilter sauber, wenn der schon richtig zugekeimt ist dann mach einen besseren rein.
    dann kuck was für eine HD du drin hast, müsste idealerweise bei 70 rum eine sein. wenn die richtig ist dann musst du nur noch Schwimmereistellung und Umluft kontrollieren.

• na wellendichtring sollte es nicht sein, da ich den motor gerade regenerieren lassen habe. den luftfilter habe ich saubergemacht. welches ist die umluftschraube? das kerzenbild sieht jetzt normaler aus und stocken tut sie jetzt auch nicht mehr so doll. aber sie springt jetzt ganz komisch an. mal auf den ersten kick, mal nur nach ganz langen anlaufen. woran kann das liegen?
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• Hi
    das liegt an der blöden einstellung des Vergasers.
    Also der Luftfilter war also schonmal dicht.
    Jetzt musst nur nur noch die Nadel und Umluft richtig einstellen, das ist die Waagerechte Schraube am Vergaser. Kuck dir am besten irgendwo mal ne Abstimmanleitung an, z.B. bei LT da steht wie man das genau einstellt, und dann springt das Mop auch besser an.
    Das mit dem nicht hochdrehen ist jetzt also weg ??Und die HD ist auch bei 70 rum ??
    wenn du alles eigestellt hast immjer wieder die Kerze kontrollieren die muss braun bis hellbraun sein. aber nicht grau

• Ich schließe mich den Jürgen an.

Aber nein der Motor ist ja Regeneriert und Menschen sind ja perfekt, es kommt nie vor das der Simmering beim Einbau beschädigt wurde oder vielleicht auch mal rausrutscht.

Schau nach und dann du hast eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

Ich Wechsel die Simmeringe immer wenn eine Karre so spinnt, dann läst sich auch der Vergaser besser einstellen. Wenn der Motor schon mal offen ist wird gleich auf Lagerspiel geprüft und Kupplungskontrolle.

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

>>>Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter<<< " A u A r"

Ohne mich wird allet besser

• ich habe es. erstmal war der vergaser falsch eingestellt. viel zu viel benzin und zu wenig luft. dann lief sie ist nur dauernd ausgegangen und sprang ganz schlecht an. eigentlich gar nicht. dann war ich beim moped laden und der meinte das das teil unterm tank wahrscheinlich im arsch ist.´ist das ein kondensator oder eine zündspule? auf jedenfall hat er den elektrodenabstand stark verkleinert und siehe da sie war beim ersten kick an. jetzt habe ich das teil noch getauscht. weiß aber nicht ob das neue heil iswt aber ich denke mal schon. vielen dank für eure hilfe

--
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!