und beim unfall guckt der gutachter genauer und dann ist theater ![]()
Alu Brems- u. Kupplungshebel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was denn für Theater? Jeder Gutachter mit Schmackes im Kopp wird an dem Punkt merken, dass die Dinger keinesfalls die Verkehrstauglichkeit beschränken, sondern höchstens verbessern. Und wenn nicht -> Anwalt.
-
Irgendwie gibts 2 Typen von "Umbauern" ... welche, die total schmerzfrei mit ihren Umbauten sind und welche, die sich bei jedem kleinen Zeugs Gedanken machen

Wenn der Bremshebel problemlos einzubauen geht und keine Gefahr von denen ausgeht, bau den an. Interessiert keinen.

-
Alles anzeigen
ick hab auch welche von der TS dranne
aber wat haste da gefeilt? die aufnahmen sind doich dünner als die originalen, daher eher mit unterlegscheiben ausgleichenoder hast du welche von ner ES?
da waren die aufnahmen wohl dicker
ebenso bei der ETZe - die passen plug&play (weile gleiche kombischaltereinheit), aber sehen irgendwie albern ausOi!
ja die dünne Aufnahmeöse habe ich auch allerdings ging meine nicht ganz auf . sprich es blieb ein Spalt. daher habe ich etwas Wegfeilen müssen damit es passt. Die Unterlegscheiben habe ich natürlich auch drin um die dicke auszugleichen.
-
Irgendwie gibts 2 Typen von "Umbauern" ... welche, die total schmerzfrei mit ihren Umbauten sind und welche, die sich bei jedem kleinen Zeugs Gedanken machen

Wenn der Bremshebel problemlos einzubauen geht und keine Gefahr von denen ausgeht, bau den an. Interessiert keinen.

So sehe ich das auch.
Manche treiben es hier echt auf die Spitze mit zugelassen oder nicht.
Schaut euch mal ein richtiges Motorrad an und Ihr werdet nicht auf jedem Hebel ein Prüfzeichen finden.Wenn man hier so pingelig ran geht sollte man am besten gar nix ändern, da hier Einige wohl am liebsten jeden Kabelbinder eintragen würden.
Und so gesehen kann man ja nicht mal mehr nen neuen Blinker von MZA dran schauben, da diese ja auch kein E-Prüfzeichen haben. -
Alles anzeigen
So sehe ich das auch.
Manche treiben es hier echt auf die Spitze mit zugelassen oder nicht.
Schaut euch mal ein richtiges Motorrad an und Ihr werdet nicht auf jedem Hebel ein Prüfzeichen finden.Wenn man hier so pingelig ran geht sollte man am besten gar nix ändern, da hier Einige wohl am liebsten jeden Kabelbinder eintragen würden.
Und so gesehen kann man ja nicht mal mehr nen neuen Blinker von MZA dran schauben, da diese ja auch kein E-Prüfzeichen haben.Mein Gott
ich frage es halt Lieber weil in meinem Ort alles mit zwei Rädern angehalten wird und die Alu Hebel mit dem Matten Finish nicht ganz Stino aussehen wird die Polizei vielleicht mal Nachfragen. -
lackierste mattschwarz mit einbrandlack du pappnase und schon sehen die aus wie original

-
lackierste mattschwarz mit einbrandlack du pappnase und schon sehen die aus wie original
Gute Idee weil ich finde das Originale matt Schwarz besser

-
Dann würde ich aber eher Pulvern, weils einfach besser hält bei so stark beanspruchten Teilen.
-
welch ein vergleich
sorry, aber das musste sein.
Persönlich denke ich das technische Verbesserungen immer sinnvoll sind. Leider müssen die Ersatzteile immer billig sein und haben deshalb auch kein Prüfzeichen.
Genau aus diesen Aspekt wäre eine TÜV Prüfung für Mopeds sinnvoll, da sich dann die Zubehör Hersteller endlich mal umstellen müssten und zur Abwechslung mal Sachen mit Prüfzeichen produzieren. (Vielleicht steigt dann auch mal die Qualität)Wobei man die Bremshebel beruhigt hin machen kann, wenn man auch die Nachbau Blinker dran hat.
Dann ziehen diese eher die Aufmerksamkeit der netten Beamten auf sich.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!