hallo liebes forum,
ich bin noch neu hier und das ist mein 1. beitrag.
ich habe folgende problematik:
meine schwalbe kr51/2 soll ein 100km/h tacho bekommen.
die öffnung ist bereits auf 60mm vergrößert worden und nun habe ich mir das tachometer einmal angeschaut und folgendes feststellen dürfen. die tachobeleuchtung erfolgt nichtmehr durch eine externe lampe vom zündschloss, sondern durch eine eigene
so, nun weiß ich nicht so recht wie ich das nun mache. wäre es möglich ein zündschloss der s51 einzubauen? das erscheint mir recht baugleich, mit der zuordnung der anschlüsse wird das dann aber problematisch oder?
oder sollte ich mir irgendwas zusammenfriemeln um irgendwie den strom in dieses tacho zu bekommen? falls ja, wie?
ebenso stellt sich mir die frage, ob ich die alte tachowelle für dieses tachometer weiterhin benutzen kann, oder diese austauschen sollte. eventuell gegen eine vom s51.
hoffe auf baldige hilfe
bis dahin schöne grüße