Hallo,
habe eine Schwalbe bei der kein zundfunke war hatte aber die letzen 3 Wochen keine zeit um zu zu schauen an was das liegen könnte, habe blos verschiedene Zündkerzen probiert und sie immer wieder mal versucht anzutreten.
jetzt stand sie 2 Wochen und da dachte ich mir versuchen wir sie mal wieder anzutreten und sie ist tatsächlich angesprungen. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei, jetzt ist meine frage hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?
weil ich denke mal da muss ja was kaputt sein oder?
erst kein funke dann nach 3 wochen angesprungen
-
- [sonst]
- 19kiwi95
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn du nicht ein paar Kilometer weiter irgendwo stehen willst, würde ich alles kontrollieren.
Könnte zB am Zündkabel/Kerzenstecker/Zündkabeldurchführung liegen, Oxidation mit eingeschlossen. -
ja das werde ich dann wohl mal noch testen
-
Also Zündkabel und zündkerzenstecker und so sind in ordnung aber sie springt jetzt schon wieder nicht mehr an;(
-
Schau mal wenn du ne andere Zündspule nimmst ob es dann evtl. wieder klappt hatte mein Kumpel bei der SR50 lief Super Paar KM Gefahren aus war sie erst nach einem Tag lief sie wieder!
Ich hatte das Problem an meiner S51 das die Zündkerze Fäden gezogen hat wieso auch immer da lief sie natürlich auch nimmer aber da du sagst das auch eine Neue Kerze nichts bringt würde ich einfach mal die Zündspule testen und das Zündkabel oben und unten neu Anschneiden oder ersetzen!
-
Schau mal wenn du ne andere Zündspule nimmst ob es dann evtl. wieder klappt hatte mein Kumpel bei der SR50 lief Super Paar KM Gefahren aus war sie erst nach einem Tag lief sie wieder!
Ich hatte das Problem an meiner S51 das die Zündkerze Fäden gezogen hat wieso auch immer da lief sie natürlich auch nimmer aber da du sagst das auch eine Neue Kerze nichts bringt würde ich einfach mal die Zündspule testen und das Zündkabel oben und unten neu Anschneiden oder ersetzen!
Die Frage ist nur, welche "Schwalbe" er hat. Wenn es eine KR51 oder KR51/1 (außer S) ist, wird es etwas aufwendiger. Dann muss die Grundplatte raus und die Zündspule auf der Grundplatte gewechselt werden.
Welche Zündung ist denn überhaupt verbaut?
-
Die Frage ist nur, welche "Schwalbe" er hat. Wenn es eine KR51 oder KR51/1 (außer S) ist, wird es etwas aufwendiger. Dann muss die Grundplatte raus und die Zündspule auf der Grundplatte gewechselt werden.
Welche Zündung ist denn überhaupt verbaut?
Daran habe ich garnicht gedacht! Sorry bin jetzt von meiner S51 ausgegangen die ja eine Außenliegende hat!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!