Simson Leovince Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jeder auspuff hat doch eine eigene nr ,und wenn ich eine ABE von jemaden krigen kan ich doch nicht einfac seine nummer verwenden ich meine ich änder die nr ?! oder ist das auch nicht erlaubt???

• Was denkst du, was du beim TÜV bekommst? Genau - eine ABE für deinen Auspuff, sofern er ihn dir "einträgt". Genaugenommen trägt der TÜV nirgends etwas ein, denn du hast keinen Fahrzeugschein beim Moped, sondern nur eine Betriebserlaubnis. Wenns sein muss, fahr zum TÜV mit dem Auspuff (mit Moped auf einem Anhänger, nicht auf öffentlicher Straße) und lass dir dafür eine ABE ausstellen. Der TÜV wird die Leistung bzw. Höchstgeschwindigkeit des Mopeds auf eventuelle Leistungssteigerung testen und falls es keine Leistungssteigerung gibt und die Lautstärke im Rahmen ist, bekommst du auch eine ABE für den Auspuff, die du immer mitführen musst.

• ich denke das liegt so um die 80 euro ...
    Eigentlich könnte ich ja dann jeden pott eintragen lassen ... solannge er dann ebend nicht lauter und mehr leistung bringt ???
    Aber einen 2t auspuff zu drosseln is ja ne sache von 10-15 min

• falsch. die 80 beziehen sich evtl. darauf wenn du ein Teilegutachten mitbringst. Wenn er es erst machen muss wird es deutlich teuer.

aber evtl. hilft dir diese Eintragung weiter?
    Siehe eine Eintragung des 4718er LeoVince. Nun brauchst noch das Gutachten ;) und evtl. den richtigen Auspuff.

nicht meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!