Simson Polrad schleift

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

das Polrad schleift leicht, Motor ist gereggt vor etwa 1.000km, bei U- und E- Zündung schleift nichts, also schließe ich mal die KW aus.

Hatte erst eins mit geklebten Magneten, da ich aber gelesen habe das diese sich ab und an mal verabschieden habe ich getauscht.... nu lese ich, dass die vergossenen teilweise schleifen.

Kann man durch drücken die Grundplatte anders positionieren bzw. ausrichten? Es schleift auch nicht permanent, nur an einer Stelle, also wie Unwucht.....

Was tun?

Achso, ist ein Halbautomat.

Gruß
    :b_wink:

• Da bleibt dir nur reklamieren übrig. Ich bekomme die Dinger auch fast Regelmäßig zurück :|
    Wenn jemand schreiben sollte das das egal ist, das es schleift - ignorieren :b_fluester:

• Hallo,

ich demontier heute nochmal alles und achte nochmal drauf, dass die GP auch wirklich richtig sitzt. Probiere es halt ohne einstellen ZZP um überhaupt zu sehen ob ich es schleiffrei hinbekomme.

Falls nicht. Doch eins mit geklebten Magneten nehmen oder darauf hoffen, dass das nächste nicht schleift?

Danke schonmal

Gruß

• Beim meinem M54 hab ich das Phänomen (beim M53 vorher auch), dass die GP wirklich sehr eng in der dafür vorgesehenen Fassungen sitzen muss. Sobald man die GP löst, um den ZZP einstellen zu können, ist sie schon wieder aus der Nut raus und schleift am Polrad.

Wenn das nicht hilft, dann, wie Nico sagte, reklamieren.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hallo,

habe jetzt nochmal alles demontiert und neu drauf. Ergebnis: leichtes Kratzen. Hab die Kiste jetzt angeworfen und nun ist alles weg.

Habe jetzt das Problem das die Kiste zwar läuft, aber unter Volllast stottert. Bei Halbgas kann ich den Motor ganz normal fahren. Zündung steht 1,5 vor OT.....

• Hallo,

da wirst du wohl den Vergaser entsprechend einstellen müssen.
    Ansonsten solltest du die Vape auch abblitzen. Die Markierungen stimmen von Polrad zu Grundplatte nicht immer überein.

mfg

• Hallo,

da wirst du wohl den Vergaser entsprechend einstellen müssen.
    Ansonsten solltest du die Vape auch abblitzen. Die Markierungen stimmen von Polrad zu Grundplatte nicht immer überein.

mfg

mfg

Hallo,

ja das abblitzen... Habe leider kein Strobo, zum anderen weiß ich nicht wie es geht :( Geldbeutel hat erst mit Messuhr zugeschlagen

Also ich habe mir jetzt mal nen Düsensatz + div. Sachen für den Gaser bestellt, da wollte ich auch ansetzen. Habe heute mal den ZZP auf 1,4 gestellt. Wenn man sich die GP anguckt, kann man sich nicht vorstellen das hier was eingestellt wurde. Die Nase von der GP sitzt ca. auf der Markierung vom Gehäuse, also bin ich ca. 2cm vor der Gehäusemarkierung, ein Wunder das ich noch das Kabel unterbekomme.

Leider springt die Duo auch nicht mit dem Anreißhebel an, sonder bisweilen nur mit anrollen, dann aber ziemlich zügig mit dem Anreißhebel wenn sie mal gelaufen ist und sie läuft perfekt im Standgas, und das mit nem BVF.....

Welche Düse wird mit 63ccm, im Duo Motor empfohlen?

• Hallo,

ja das Problem ist halt, dass die Markierungen oft überhaupt nicht stimmen. Evtl. kennst du Leute aus einer Werkstadt o.ä. die dir das Ding besorgen können bzw. das mal schnell in der Pause überprüfen.

Vergaser:
    Dazu müssten wir wissen welchen Zylinder du hast (Tuner?) und ob sonst etwas verändert wurde. (Auspuff, Ansauganlage)

mfg

• Hallo,

super das sich schonmal jmd. für Franz und nicht für Reich interessiert.

Habe damals den Motor von tacharo machen lassen, reggen, ausdrehen auf 63, Kopf anpassen war angesagt. Sonst alles Stino.

Habe keine Werkstatt^^ Wer arbeitet überhaupt mit Strobo, jeder Kfz?

• Hallo,

ich denke schon, dass das die meinen haben. Einfach fragen hilft da weiter. ;) Ansonsten kostet so ein Ding um die 20€. (z.B. bei ATU)

Wurden nach dem Ausschleifen auch die Steuerzeiten entsprechend angepasst?
    Aber ich denke mal, dass du da mit einer 78 -80 rechnen kannst.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!