Bei meiner S51 ist die Ölablassschraube undicht. Wie kann ich diese abdichten?
Der Motor leckt. Ich habe den Motor unten abgewischt und 1 Tag später wieder einige Tropfen am Motorboden und an der großen Schraube unten am Motor entdeckt, sonst ist er sauber.
Nach etwas suchen hier im Forum ist nun folgendes zu tun:
- Im Bauhaus Kupferring für 19er Schraube besorgen
- SAE 80 W Öl kaufen (Wie wichtig ist "GL3"? Oder ist SAE 80 W immer "GL3"? Muss es von Addinol sein?)
- Schraube lösen und Öl ablassen
- Kupferring erhitzen und ins kalte Wasser werfen (ist das notwendig?)
- Ölablassschraube mit neuem Ring wieder ran
- Ölkontrollschraube und die rote Plastikschraube oben raus
- ca. 400ml Öl oben einfüllen, max. bis es aus der Kontrollschraube läuft.
- Beide schrauben wieder rein. Fertig.
Ist das soweit richtig? Kann ich dann direkt wieder losfahren oder sollte sich da irgendwas erstmal "setzen"? Bekäme ich den Ringtausch auch ohne Ölwechsel hin?
Dankeschön,
Toby