...Was im Baumarkt gefunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Schützt die gesamte Kraftstoffanlage vor Korrosion.

Tut das die Ölkohle etwa nicht?

Zitat

Kat-getestet.

Außer der 050SC oder 050TS hatte keine Simson je einen Kat, also egal...

Mir kommt es so vor, als wäre das die normale Beschreibung für nen 4T Additiv... :huh:

• Außerdem denke ich eher, dass das, wenn es überhaupt was bringt, eher für die Motoren mit Auslasssteuerung per Ventil gedacht ist - da bekommt man die Ölkohle nämlich echt schlecht weg, im Gegensatz zum sehr einfachen Simsonzylinder.
    ;)

• So was ähnliches gibt's bei Louis, soll wohl wirklich ordentlich funktionieren.
    Da gab's mal nen Thread im Nest, Brennraum und Kanäle werden blitzeblank und Auspuff Ausbrennen fällt auch flach.

• :undwech:

Oh man, lesen sollte man können... :rotwerd:

Ok, dann anders... was soll das Additiv können, was das normale Zweitaktöl nicht kann?
    Volltanken ist der beste Schutz gegen Korrosion und das der Benzinhahn oder der Vergaser korrodiert, habe ich bis jetzt nicht erlebt. Außer bei lange stehenden Maschinen, aber da nützt das Additiv wohl auch nichts. :D

@Putti
    Wer brennt denn bitte den Auspuff aus?
    Einfach die Gasflasche per Lambdasondenanschluss an den Krümmer dran und schwupps haste nen sauberen Auspuff nach 5 Minuten fahren.
    :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!