80/2 Abstimmung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach leute :b_wink:

Ich bau mir gerade nen 80cc(aufgebohrter 70/2) Motor auf und wollte fragen wie ich den am besten bestücken kann :)

Wichtig für mich:
    -Drehmoment möglichst auch von unten
    -keine Drehzahlsau (daher hab ich mich ja auch für nen 2Kanal entschieden)
    -Verbrauch :D ist ja klar sollte natürlich möglichst gering gehalten werden

jetzt wüsste ich halt gern wie bzw. womit ich den am besten bestücken soll .
    ich hab noch nen 19n1 und diverse 16ner bvf da .

mfg adrian :panic:

• Ein 16er BVF-Vergaser mit 78er bis 85er HD und 16er Ritzel sollten ausreichen und wenn noch Geld über ist würde ich in ein 5 Gang Getriebe investieren.Es lohnt sich in jedem Fall, ich möchte es auch nicht mehr missen. :b_dance:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• ah ok danke :)das hört sich doch schonmal gut an .
    ja 5gang... ich hab darüber nach gedacht und mich auch danach umgeschaut ,habe aber jedoch kein güntiges gebrauchtes oder so gefunden
    ein neues ist mir definitiv zu teuer :furious:
    aber man kann ja auch nicht alles haben :i_troest:

• Das passt ja fahr seit gestern auch nen 80/2 aufm Altagsmoped^^
    Also zur Übersetzung ich fahre ihn mit einem 4 Gang Getriebe, 70er Primär und einem 15er Ritzel und muss sagen ich vermisse wirklich einen 5. Gang :panic:
    Vergaser fahr ich nen 19er BVF mit einer 90HD damit läuft sie ein kleinwenig zu fett was ich aber erstmal zum einfahren so lasse(lieber etwas zu fett als zu mager^^) Auspuff ist ein AOA2 und Luftfilter orginal. Muss sagen hab seit gestern abend 200km gefahren und mal kurz gas gegeben und geht wirklich ganz gut vorwärtz allerdings ist die übersetztung in meinen Augen zu kurz deshalb würde ich eventuell doch ein lieber ein 16er Ritzel verbauen(in deinem fall ein 17er) oder doch lieber auf 5Gang umrüsten.

mfg :b_wink:

• Damit war gemeint das sie ganz gut zieht.^^ Wie schnell sie läuft kann ich dir erst sagen wenn ich sie noch etwas eingefahren hab und dann auch mal vollgas fahre;)

Bei ca.60-65 hab ich aufgehört aber bis dahin hat sie echt gut beschleunigt und hate guten durchzug. Nach den nächsten 100km werd ich sie mal kurz ausfahren^^

mfg :b_wink:

• Die Variante geht auch.Hatte mal bei einen verbesserten 70/2 folgende Getriebeversion 1,2 Gang original dann des ori 4. Gangradpaar als 3.gang und zum schluss ein langer 4. Gang.Er lief dann ca.80-85 und wahr entspannt zu fahren.mfg 8)

• Ich fahre einen S70 Sport von BFT mit AOA 1 Krümmer und 16 er BVF und 15er Ritzel und 8 PS.
    Der geht wirklich sehr gut in allen Drehzahlbereichen ich habe ein langes 5 Gang Getriebe verbaut und muss sagen das es sich wirklich lohnt mit dem 5 Gang Getriebe und der Sport Zylinder von mir schafft den 5. Gang ohne Probleme.
    Ist es ein originaler 80 ccm also mit den rund 6 PS den du hast?

• Ist es ein originaler 80 ccm also mit den rund 6 PS den du hast?

ich denke schon :) es ist ein auf fast letztes maß (genaue zahl müsste ich erst nachmessen) aufgehont worden und hat dann halt nen neuen Kolben bekommen .
    ist ein meines erachtens ganz normaler 2 kanal Zylinder . Leistungsmäßig erwarte ich da keine wunder aber ich denke 6 PS könnten realistisch sein :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!