Aufbau einer KR51/1S

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das soll ein Aufbauthread meiner Schwalbe werden
    ich werd versuchen ab und zu bilder hochzuladen und fortschritte zu zeigen

außerdem werde ich hier vllt.auch fragen die evtl.aufkommen reinposten

so sah sie mal aus:

... und rostig war gar kein ausdruck!
    also erstmal alles auseinander genommen ...

-dann kamen alle teile zum strahlen (was mich so gut wie nichts gekostet hat)

die karosserie hat jetzt ein kumpel der sie lackiert in RAL 3002 Karminrot

und den Rahmen habe ich selber Grundiert und dann lackiert(und auch schon wieder bisschen was zusammen gebaut)....ja ich weiß es klingt komisch aber ich habe es mit dem pinsel gestrichen und nicht mit der pistole lackiert!aber das ergebnis finde ich nicht soo schlecht!
    seht selbst:

und die lenkerabdeckung
    obwohl ich dort am überlegen bin ob ich die auch mitgebe damit das mit der spritzpistole gemacht wird!
    was sagt ihr?

• auf die Bilder hab ich schon ein bisschen gewartet :D sieht doch schon ganz gut aus zum gestrichenen Rahmen ich finde es gut, nicht jeder hat die Mittel den Rahmen zu Lackieren oder lackieren lassen außerdem hast du jetzt sicher dicker Farbe auf dem Rahmen als so mach anderer der lackiert wurde . :thumbup:
    aber die Lenker Abdeckung würde ich doch lieber Lackieren mit Sprühdose geht das auch:)
    Ansonsten weiter so :thumbup:

• Hab meine vor kurzem auch Neu Aufgebaut, echt klasse die Teile. Die ist sogar ein Tick länger übersetzt als die anderen Kr51/1, sogar als die /1K Version :)

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Der war schon ab Werk längst nicht an jeder Schwalbe S dran.

Das ist korrekt. Die Export Version hatte, meines Wissens, das "goldene" "Schwalbe" angebracht, auch die 1S.
    Meine hatten zusätzlich ein schwarzes Ziffernblatt mit weißem Zeiger (2x)

sieht glaube so aus
    http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item3f196ba96b

habe aber auch noch so eins an der 69er 1S abgemacht und daliegen.

• Das ist korrekt. Die Export Version hatte, meines Wissens, das "goldene" "Schwalbe" angebracht, auch die 1S.
    Meine hatten zusätzlich ein schwarzes Ziffernblatt mit weißem Zeiger (2x)

Das schwarze Instrument ist baujahrsabhängig. Der goldene Schriftzug war auf den blassen Karrosseriefarben Weiß und Tundragrau, nie an der /1S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!