ich weiß doch das die grau sind(waren)ich wollte aber vorschläge was zu dem lenker und der lenkerabdeckung passen könnte weil die ja jetzt schwarz sind!
Aufbau einer KR51/1S
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich habe immer noch das grau dran, siehe meinen Bild vorn
-
@ pinkisworld : sind deine nicht eher silber?
-
sieht silbrig aus ja. Ich glaube ich habe da mit Lack vom Fabia bemalt (war damals da)
-
weiß da zufällig jemand die dazugehörigen baujahre??
die instrumente in creme gabs meines wissens nach bis 1974. dazu passend auch lampenmaske und rändelschrauben ebenfalls in creme.
Das schwarze Instrument ist baujahrsabhängig. Der goldene Schriftzug war auf den blassen Karrosseriefarben Weiß und Tundragrau, nie an der /1S.
die S gabs nur in tundragrau und signalrot und nicht ür den export. das war zu ddr-zeiten ein krankenfahrzeug, welches nur mit einem entsprechenden schwerbehinderten-dokument zu haben war (genauso wie das DUO). den schriftzug gabs also auch nur in alu natur und nicht "vergoldet".
ich meine genau das
http://www.ddrmoped.de/forum/u…ost-33-1296502342_big.jpgund das erkennt man auf deinen bilder nciht wirklich!
die teile wurden eigentlich nicht lackiert. auch hier wurde der alu-druckguss in natur belassen.
-
die S gabs nur in tundragrau und signalrot und nicht ür den export. das war zu ddr-zeiten ein krankenfahrzeug, welches nur mit einem entsprechenden schwerbehinderten-dokument zu haben war (genauso wie das DUO). den schriftzug gabs also auch nur in alu natur und nicht "vergoldet".
Falsch!
Die konnte man ganz normal kaufen. Da wurde genommen, was gerade geliefert wurde. Meine dann schnell auf 4-Gang umgebaut. 20Jahre später von mir zurück gerüstet.siehe meiner original Rechnung!

die teile wurden eigentlich nicht lackiert. auch hier wurde der alu-druckguss in natur belassen.
Die die da zu sehen sind, sind original und lackiert.
-
auf offiziellem wege ging das "normalerweise" nicht.
bei 46.000 gebauten /1S waren die eigentlich den versehrten vorbestimmt.
auch wenn der spruch widersinnig ist, ausnahmen bestätigen die regel.vielleicht war bei deinem dad grad keine andere da
-
Das was du meinst war bei Duo, aber nicht bei 1S.
Wenn dem so währe wäre es auch in diversen Fachartikeln erwähnt worden, oder? -
wenn du fachartikel nach hycomat filterst, solltest du eigentlich fündig werden.
die hycomaten gabs auch beim trabi und beim duo. und die eigentlich nur auf speziellen schein. -
das stimmt betraf aber nur Fahrzeuge nach 1980, (Duo immer), trabant. Nicht jedoch die SchwalbeS. Diese sollte das Topmodell sein und wurde aufgrund des schwachen Verkaufs eingestellt und zu "K" wieder mit Kupplung eingeführt.
Und genau darum ist das Duo auch heute eigentlich nur mit entsprechendem Ausweis fahrbar. Wie es auch auf dem Merkblatt vom KBA steht

-
is ja echt toll aber das müllt nur meinen aufbau thread zu und die fragen die ich evtl stelle gehen unter!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!