schwalbe 90/2 kanal hält kein standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    habe meine schwalbe auf 90/2 umgebaut, mit sportkurbelwelle 19n1-12 vergaser und einen veränderten auspuf mit 32mm krümmer!
    mein problem ist wenn sie kalt ist kommt sie ohne choke wunderbar und läuft auch richtig gut!
    sobalt sie aber warm ist hält sie kein standgas mehr.
    mach ich den bezinhan zu hält sie standgas.
    schwimmer ist eingestellt auf offen 32mm geschlossen 28mm gemessen von dichtfläche!

wäre über hilfreiche antworten dankbar, so das ich sie bis zum WE richtig zum laufen bekomme da ein schwalbetreffen ansteht!!

gruß marcel

• mein problem ist wenn sie kalt ist kommt sie ohne choke wunderbar und läuft auch richtig gut!

Genau das ist dein Problem! Das darf nicht sein!
    Du hast deinen Vergaser zu fett bedüst! Poste mal bitte deinen HD-Größe und den zustand deines Luftfilter (umgebaut, original, ect.) - da wird dir geholfen!
    Schuss ins blaue: Du hast ne 105er HD, aber deinen Luftfilter nicht oder kaum umgebaut, d.h. du brauchst was um die 85-95 rum.
    Ansonsten schau uach, ob der Choke noch seinen Gummi hat - wenn nicht, läuft der Motor auch ständig zu fett!

Viel Spaß!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Oder wenn der Motor warm wird, dehnt sich das Metall aus und der Motor zieht an den Kurbelwellendichtringen Nebenluft. Hatte ich vor kurzem auch erst, wollte es nie wahrhaben und hab immer andere Lösungen gesucht. Naja, jetzt bin ich 200€ ärmer aber dafür kann ich sie so niedrig machen, das sie villeicht 100 Umdrehungen im Stand macht :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• hallo
    das mit dem standgas einstellen bei warmen motor ging nicht ab einer gewissen drehzahl war sie aus!

hauptdüse hab ich eine 100er drin!
    hab das problem aber schon gelöst es lag an der zündung sie hat viel zu früh gezündet!

und jetzt läuft sie richtig gut egal in welcher drehzahl! :D

gruß marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!