Dzm Anschließen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• trotzde soll er leistungsverlustbringen

Bei sowas Frage ich mich was das für Verlust bringt nen DZM anzubauen. Wenn de auf der Simme sitzt hat das auch Leistungsverlust
    durch dein Gewicht es sei denn Du läufst nebenher.... :kopfkratz:
    Bin ich einfach zu Alt um solche Aussagen zu Verstehen oder zu Dumm ?(
    Auch wenns Leistungverlust bringt :tischklopp: es sieht Wunderbar aus......

Einmal editiert, zuletzt von Roddi ()

• Es stimmt schon, dass ein mechanischer DZM oder Tacho Leistungseinbußen mit sich zieht. Schließlich ist das ein Widerstand, der überwunden werden muss. Aber der Verlust ist minimal. Das dürfte man nicht einmal merken :D

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• das sind 0,0001 PS mehr sicherlich nicht ich glaube nicht das man das merkt :tischklopp:

und der Typ der dir das erzählt hat wird sicher pleite gehen wenn er seinen Kunden sowas erzählt :a_zzblirre:

• wundert mich aber nicht bei der internet-adresse, und dann verkaufen se da rasenmäher :whistling:

wie heißt das so schön, wenn man keine ahnung hat, dann sollte man die ...... halten :thumbup:

• Ich halte das auch für absoluten Dummfug.

und selbst wenn es Leistungsverlust nach sich zieht, der wird so gering sein das du ihn eh kaum merkst!!!! :erwachsen:

• klar hat das leistungsverlust, aber nur minimalen...

aber deutlich höheren als der tachotrieb, da dieser ja NACH dem getriebe sitzt und mit deutlich weniger drehzahl arbeitet.

der drehzahlmesser arbeitet intern garantiert mit 5V und nutzt einen billigen spannungsregler.
    d.h. du kannst es durchaus mal probieren mit 6V, wird aber nur mit einwandfreier (neuer) batterie und perfekt funktionierender ladeanlage also besser der 6V elba funktionieren.
    wenn überhaupt.
    die koso tachos funzen meist erst ab 8V zumindest die schrittmotoren davon.

das signal wird sicher funktioneen, du musst es einfach an die blaue leitung der e-zündung anschließen

• naja habe mir jetzt ersteinmal nen mechanischen geholt und werde schauen wo ich günstig ne 12volt herkriege will max 60 euro ausgeben (soll jetzt kein suchaufruf sein)

Mfg Kerzenkiller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!