Dzm Anschließen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hay leute ich habe mir heute einen elektronischen dzm angeschaut nun habe ich die frage da ich eine 6volt elektozündung habe und es ein 12 volt dzm ist wie ich das ding am besten zu laufen kriege

Artikelnummer in ebay: 350449938675

Mfg Kerzenkiller

• Nur in dem du eine 12 Volt Zündung einbaust.
    Zudem ist der Drehzahlmesser ohne Gehäuse für den Einbau in ein Armaturenbrett vorgesehen.

Alternativ könntest du das Teil zurückschicken und dir einen mechanischen Simson Drehzahlmesser kaufen.
    Dann kannst du deine Zündung behalten, klassischer kann es auch nicht aussehen.

Gruß
    dePälzer

• Zitat

Anschlussmöglichkeit: Motorelektronik

:tischklopp::auslachen:

mal im Ernst: über sowas informiert man sich doch vorher und kauft nicht einfach Wahllos irgendetwas ein.

• Nur in dem du eine 12 Volt Zündung einbaust.
    Zudem ist der Drehzahlmesser ohne Gehäuse für den Einbau in ein Armaturenbrett vorgesehen.

Alternativ könntest du das Teil zurückschicken und dir einen mechanischen Simson Drehzahlmesser kaufen.
    Dann kannst du deine Zündung behalten, klassischer kann es auch nicht aussehen.

ja aber ich habe dann leistungsverlust mei mechanischem dzm :bounce:

• und wer hat dir diesen schwachfug erzählt?

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• und mit welcher begründung?

wie soll denn eine kleine tachopese leistung vermindern?

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Zitat

davon abgeraten, den drehzahlmesser wieder mechanisch zu verbauen , da er 10-15 % der leistung raub

sowas hat er mir erzählt als ich mir ein kaufen wollte bei ihm also hab ich mir so gedach mit nem elektronischen haste das problem nicht
    mittlerweile ist es mir egal da meine simme im orginalzustan 70 fährt ohne tuningzylinder
    Was will ich mehr

• trotzde soll er leistungsverlustbringen

Bei sowas Frage ich mich was das für Verlust bringt nen DZM anzubauen. Wenn de auf der Simme sitzt hat das auch Leistungsverlust
    durch dein Gewicht es sei denn Du läufst nebenher.... :kopfkratz:
    Bin ich einfach zu Alt um solche Aussagen zu Verstehen oder zu Dumm ?(
    Auch wenns Leistungverlust bringt :tischklopp: es sieht Wunderbar aus......

Einmal editiert, zuletzt von Roddi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!