Schrauber-Partner gesucht... muss noch viel lernen! :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na, wie schauts aus? :)

Gruß Ica

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!! :pilot:

• Muss meine Karre erstmal wieder versichern, der ADAC hat heute beim Nummernschildumtausch rumgezickt wie ein kleines Mädchen. Man sagte mir ich müsse einen Verschrottungsnachweis vorzeigen oder die Karre verkauft haben. :rolleye: Hab den Schrottrahmen nun fürn Euro an n Kollegen "verkauft". Morgen is dann Versuch numero zwei. :panic:
    Morgen werd ich erstmal sehen, ob meine Schwalbe zuverlässig läuft. Könnte dann am Fr. oder am Wochenende mal bei dir vorbeischneien.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Na, wie schauts aus? :)

Was ist das denn hier? Du schaffst es nicht dich mal durchzuringen zu einem Treffen zu erscheinen meinst aber dass andere Schrauber dich mal für ein Stündchen besuchen? Es tut mir wirklich leicht aber wenn ich sowas lese bekomme ich furchtbare Bauchschmerzen. Ich bin der Letzte der keine Lust hat anderen unter die Arme zu greifen aber diese Ausnutzmentalität ist mir damals sehr auf die Füße gefallen.
    Willst du einen Schrauberkontakt und was lernen dann werd einfach selbst aktiv und suche jemanden wo du dein Moped hinbringen und gemeinsam mit demjenigen reparieren kannst. Eine Möglichkeit kenne ich dazu in Karlshorst die dir sicher gern gegen eine passende Werkstatt- und Fachwissennutzungspauschale helfen.
    Willst du einfach nur einen dummen der dein Moped für lau repariert weil deine Skills nicht ausreichen dann lass es einfach sein hier weiter zu posten.
    Es soll übirgens auch Simsonwerkstätten geben die dir dein Moped reparieren können.
    Meint Sirko

• Sry ich glaub so einen Mist muss ich mir echt nicht reinziehen.
    Pack es nicht zu einem Treffen? Naja gut...wenn du das weißt wer dann und im moment macht sich das gerade sehr praktisch... kann ja zum Treffen schieben... :dash:

Also Ausnutzmentalität weise ich mal ganz weit von mir, wenn jemand die Zeit hat und mal vorbei schauen kann, dann mache ich mich logischerweise auch erlich und denjenigen dann allein machen lassen, bestimmt nicht.
    Will ja bei dem Teil durchsehen und es nächste mal allein machen können.
    Außerdem verhindert dies genau das hier... worauf ich echt keine Lust hab
    Und tut mir ja leid das ich bei knappe 27 Grad keinen Mumm hab, das Mopped durch die Stadt zu schieben zu einer Werkstatt wo ich nen heiden Geld ausgebe und nicht weiß was und wie er es repariert hat.

Sry finde so ein Post eine absolute Frechheit.
    Besonders wo du mich nicht einmal kennst, mir sowas an Kopf zu knallen.
    Top... weiter so!

Gruß Ica

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben, für Tuning, was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!! :pilot:

• @ Icarus !
    Warum teilst du uns nicht einfach eine Fehlebeschreibung mit?
    Welcher Fehler tritt auf?
    Wer hat die Vape eingebaut?
    Welche Laufleistung hat der Motor und,und ,und?
    So könnten vieleicht schon einige Fehler eingegrenzt werden.
    Ich verstehe Totoking schon, alleine wenn ich den Spruch höre muss nur noch oder ich habe schon mal.
    Auch wenn es sich um eine Simson handelt, Ich muss mir Reparatuen am Fahrzeug auch leisten können. Das heißt nur das Geld für Reparatur und Wartung sondern auch Zeit um Anderen die Möglichkeit zu geben dir auf einen Treffen zu helfen
    Das ist meine Meinung dazu.
    Also gibt dir Mühe und Du bekommst Hilfe.
    BB

• Ist das normal bei euch, das man hier dermaßen in der Luft zerrissen wird oder hab ich mich bisher vlt ein wenig unglücklich ausgedrückt?
    Ich höre immer "gib dir Mühe" oder "kümmer dich drum"... bist du damals auch in Wasser gesprungen und kontest sofort schwimmen?
    Ja, tut mir leid, ich hab halt von dem Teil nicht die große Ahnung, genau darum suche ich die Hilfe und ich kann mir das Mopped schlecht untern Arm klemmen und 10km bis zu nem Treffen schieben!
    Und das was in meiner Macht steht, hab ich selbst probiert.
    Hab momentan kein Auto oder sonstergleichen und durch Arbeit klappt es leider auch nicht immer hinkommen zu können, denke halt nicht das da jemand auf mich wartet wenn ich zwei Std später s
    Schluss hab oder was zwischen kommt.
    Und ganz erlich, ich muss mir nicht nachsagen lassen das ich Leute ausnutzen will, schon bissl heavy sowas!

Hab das Teil vor paar Tagen auseinander gerissen und geschaut aber ich finde den Fehler nicht.
    Hatte neulich das Problem kein Zündfunke zu haben, habe eine neue Kerze und einen neuen Kerzenstecke eingebaut und es ging.
    Bin dann einige Kilometer gekommen bis ich in den Regen gekommen bin.
    Hatte das Gefühl das er zwei drei mal stotterte und da ich auf eine rote Ampel zufuhr, zog ich die Kupplung und die Maschine ging sofort aus und seit dem nichts.
    Null Funke, es hilft kein Kerzen oder Stecker wechsel.
    Das ist das eine und zum weiteren funktionieren die Blinker nicht... beim drücken des Blinkers passiert nichts außer das von der Batterie ein Klang kommt wie "hupen".
    Hab die Kabel auch schon anhand des Schaltplanes nachgeschaut aber scheint alles richtig zu sein.
    Das sind die beiden grundlegenden Probleme.

Die Vape wurde von besQ eingebaut (ausm Forum) und die Vape Anlage soll neuwertig sein.
    Laufleistung des Motors, laut Tacho runde 27tkm.

Gruß Ica

• lass dich nicht ärgern :)

ich hab meine simme auch vollkommen ahnungslos gekauft. anfangs hatte ich auch einige kabelprobleme ... moserplan gegriffen und nachgesehen. dann kam jemand extra hin zu mir, 30 minuten später waren 3 kabel raus, es schmorte nix mehr, und dso hab ich langsam einiges gelernt. später dann die vape, kettensatz getauscht, etliche bowdenzüge getauscht ... auch nicht immer alles alleine. für diese hilfen bin ich IMMER noch unendlich dankbar denjenigen! :)

und so mit der zeit, lernt man das man sich auch einfach mal rantrauen sollte. kaputtmachen kann man ja nicht kaum etwas!. aber auch hier in HH gilt: wer hilfe benötigt, der sollte, vielleicht vorher auch schon mal, bei treffen oder kleineren ausfahrten dabei gewesen sein. ansonsten kommt wirklich das gefühl "hey, komm und helf mir"

klar: wenns ums eck war, oder es wirklich bloss nur kleinkram ist, dann kann man natürlich schnell mal vorbeifahren. klar :D

wenn an weihnachten kommt, sagt der pfaffe, wenn die kirche mal voll ist, sagt der "ich begrüsse extra die u-boot christen auch den weg hergefunden haben" (einmal auftauchen, dann sieht man die nie wieder) ... ebenso gibt es ja auch die u-boot simme fahrer ... die melden sich dann eimal bei problemen, und dann sieht man nie wieder. unschön :(

aber hey: extra nach berlin fahren? äh. nö :P

:D

das wird schon! :)

Ahoi!

• so und jetzt halten mal alle die Klappe von wegen Ausnutzermentalität, auch wenn ich das durchaus nachvollziehen kann, hab auch eingen geholfen die danach nie wieder gesehen wurden ...

also bitte jetzt nur noch ernst gemeinte Hilfe, entweder in Form von Posts oder in Form von vorbeikommangeboten

für mich hört sich das aber nach einem grundsätzlichen Problem der VAPE oder des Zündkreises an, von VAPE hab ich aber keine ahnung

was du aber mal noch machen kannst:

ZK Stecker ab und das Ende an den Zylinder halten: Funkts?
    wenn Ja - ZK Stecker wieder drauf und mit Zündkerze am Zylinder versuchen, wenn nix mehr, is einer von beiden die Ursache
    wenn nein - Zündkabel aus der Zündspule entfernen und schauen ob der Dorn noch da ist:

wenn nein: Sündspule tauschen
    wenn ja: hast du schon ein extra Massekabel vom Motor an den Rahmen?

wenn nein: probier das mit einem "fliegenden" Kabel, einfaach eine Schraube am Getriebedeckel lösen ein Kabel drunter und an den Massepunkt im Batteriekasten führen
    wenn ja, bzw. wenn das keine Abhilfe bringt hier wieder weiter nachfragen, evtl. auch unter Zündung einen Thread erstellen, evtl. kann dir einer der VAPE- Leute Ferndiagnose geben, bzw. sagen was du kontrollieren solltest

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• @ oteka: Danke... und es ist ja nicht so ein "Hey komm her und hilf mir"... ich würde ja auch hinkommen, keine Frage, schließlich habe ich das Problem... aber bei nix fahrbereit ich kann nix hinfahren und DA liegt das Problem!
    Und ganz erlich, wenn mir einer hilft, mach ich mich auch erlich, definitiv, und wenn man sich gut versteht, freut man sich auch über nen neuen Kumpel mit dem man durch die Kante fliegen kann!
    Wenn sie wieder läuft, werd ich auch auf Treffen fahren, keine frage!
    Darauf freue ich mich schon ne weile, was nie geklappt hat bisher. Ärgerlich aber zaubern geht leider nit.
    Und ich glaub nun Ende mit dem Thema.

@ Charles: Also ich hab wie gesagt auch die Kerze gegen eine neue ausgetauscht, ebenso den Stecker, immer wieder kein Funke.
    Massekabel liegt auch an und das Zündkabel hatte ich auch schon raus, alles schick und wieder ordentlich reingeschraubt aber nix.
    Also dahingehend habe ich eigentlich alles schon durchporbiert.
    Dachte das sie "nur" abgesoffen ist durch den Regen aber denke nicht, kommt ja nicht mal ansatzweise ein Funke.
    Danke auf jeden Fall für deine Beschreibung!

Gruß Ica

• bei der VAPE ist doch so ein Geber modul mit bei wenn der kaputt ist ist doch auch sense oweit ich weiss? vlt bringt es was das teil zu wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!