Hiho,
habe da mal eine Frage bezüglich der Anmeldung meines Simson S51 (Original). Benötige ich Papiere um sie anzumelden (Versichern) ???
Gruß aus Berlin
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hiho,
habe da mal eine Frage bezüglich der Anmeldung meines Simson S51 (Original). Benötige ich Papiere um sie anzumelden (Versichern) ???
Gruß aus Berlin
Naja, man schafft es auch sie ohne Papiere anzumelden. Auf jeden Fall tun das alle. Besser wäre es natürlich schon
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei
:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
:smokin:
Re Grüße aus Berlin!
Also eigentlich kriegst Du das Ding ohne Papiere angemeldet. Mir ist es passiert, dass viele jedoch rumgezickt haben. Gerade die Dödel von der Allianz! Habe mir aber doch Papiere geholt, wegen der Bullerei, falls die mich mal anhalten können die mir in allem am Tüffel tuten. Falls Du eine Adresse für ein Mopedschild in Berlin brauchst, tu mir anschreiben. Preis weiss ich jetzt nicht so genau, ist aber nicht gerade einer der billigsten. Würde ich aber für Dich dann auch in Erfahrung bringen. Ansonsten würde ich halt nur raten, hol Dir ein paar Papiere beim KBA, geht suoer schnell und kostet nicht die Welt. Kann Dir aber ggf. jede Menge Ärger ersparen. Ausserdem erweitern Dir diese Papiere Deine Auto Pappe auf Zweiräder bis 60 km/h!
:smokin:
--
Simson rules!
Problem ist halt auch in einer Polizeikontrolle ohne Papiere, dann bist du ziemlich dran wenn du pech hast. Aber angemeldet bekommst du sie schon, musst halt vielleicht erst 9 probieren und die 10. Versicherung machts :p
--
http://home.t-online.de/home/320070361477-0001/abe.html
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de
goile Seite.
Aber diese Abe wird einem ja bald nach geschmissen! Ich kenne jetzt schon 2 oder 3 Seiten die das legal und richtig machen
--
was sollte an dem Link von Schwalbeclub illegal sein????
Das ist ein offizieller Weg, siche eine ABE zu holen. Ich hab auch noch informationen dazu auf meiner Seite, da steht das dann auch noch mit Euro...
link steht in meiner Signatur.
--
SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.
Ähm, ich meinte das es bis jetzt schon etwa 3 mir bekannte Adressen gibt um legal eine ABE zu bekommen, die von Schwalbeclub eingeschlossen
--
das ist doch immer die gleiche adresse, nämlich beim bka!
habe das auch gemacht, ging wirklich schnell, habe gestern morgen ne email geschrieben und heute war schon der postbote mit der ABE da!!! nur finde ich die "gebühren" von ca 17 eur (und nachname-gebühr kommt ja noch dazu) etwas übertrieben für so ein stückchen papier- außerdem ist der lappen auch gefaltet noch ziemlich groß, größer als die papiere von nem auto jedenfalls- kann man schlecht mitnehmen ohne die zweimal zu knicken oder wie seht ihr das?
ja, unhandlich ist das Teil schon, aber mit zweimal falten...
17 Euro sind im "Verhältnis" nicht so teuer, denn man kann auch direkt zum TÜV gehen, und die verlangen mher, weil die dann die ganze Simme durchgucken...
trotzdem is das teuer...
--
SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.
Wenn man sich die ABE vom Kba holt, steht dann da auch 60 kmh drinn??
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir möhn.
Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!
Natürlich, was da denn sollen sonste drinn stehe?
--
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Amicus certus in re incerta cernitur
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!